Am 1.10.22 hab ich mir dieses iPhone 7 aus Potsdam geholt um damit mein „iPhone 7 Disco Mod“ Projekt um zu setzen. Auf die Idee dazu bin ich schon über ein Jahr früher gekommen, als ich ein YouTube Video gesehen habe wo ein anderer ähnliches gemacht hat. Aber erst Ende September habe ich ein iPhone 7 in passendem Zustand & zu günstigem Preis gefunden. Zu dem iPhone 7 gabs dann auch noch "gratis" ein altes iPhone 4 dazu. Ich hatte die Anbieterin auch gebeten mir noch etwas günstiger nur das iPhone 7 zu verkaufen, wollte sie aber nicht.
Die dafür nötigen Umbau Kits hatte ich schon im Oktober 2021 über AliExpress aus China bestellt. Letzte Woche hab ich dann noch einen Akku & ein Vinyl Handy Skin auf eBay gekauft. Die bis Do. angekommen sind. Also hab ich mich am Freitag an den Umbau gemacht.
Das iPhone ist bis auf den Akku wirklich in top Zustand. Keine Kratzer, Schrammen oder Dellen an Gehäuse & Display.
…Und funktionieren tut auch alles. Eigentlich ist das iPhone fast schon zu schade für den Umbau.
Dies ist das Flex Kabel mit dem Neuen Logo für die Rückseite des Gehäuses.
Das ist das Flex Kabel mit den RGB-LEDs für die Lautsprecheröffnungen.
Den Ausbau von Display, Akku, Lautsprecher & Logicboard zu Zeigen hab ich diesmal übersprungen. Hab ich ja schon oft genug gezeigt.
Jetzt geht es darum das Apple Logo zu entfernen. Es ist mit einem Alu Plätzchen abgedeckt das stark ans Gehäuse geklebt ist.
Um den Kleber an zu lösen hab ich ein spezielles Lösungsmittel genutzt das eigentlich dazu gedacht ist, die Glasscheibe beim Display von dem LCD Panel zu lösen.
Nach ein wenig Fummelei hatte ich das Logo auch draußen. Noch die alten Kleberreste entfernen…
Und das neue Logo einsetzen. Wie hier zu sehen hab ich das Logo noch rings um mit B-7000 Kleber abgedichtet. Damit das Gehäuse auch weiterhin wasserdicht ist.
Nun ist es Zeit das Flex Kabel ein zu kleben. Da es über dem Logo lockert ist hab ich es noch mit einem Stück Klebestreifen fixiert. Wie man sehen kann bekommt es seinen Strom über die Lautsprecher Kontakte an der Oberseite des Lightning Flex Kabels.
Um die Lautsprecher LED Flex ein zu bauen musste ich die Gummidichtungen hinter den Lautsprecher Öffnungen rausheben. Dabei muss man aufpassen, da an diesen die beiden Mikrofone befestigt sind, deren Kabel schnell abreißen können. Es war garnicht so einfach die LED Strips daran vorbei in die Öffnungen zu bekommen.
Die LED Flex Kabel sind durch 2 sehr dünne Kabel mit einander verbunden. Dünner als ein Haar. Diese werden normalerweise genutzt um damit Magnetspuhlen zu wickeln.
Jetzt gehts wieder an den Zusammenbau. Hier hab ich Lautsprecher Taptic Engin, & Logicboard wieder an ihrem Platz.
Jetzt kann auch der neue Akku eingeklebt werden.
Der erste Test, funktioniert!
Im nächsten Post gehts mit der Skin Folie weiter, bevor ich euch dann am Ende den "Disco Mod" in Aktion zeige. 😁