Bob-Schmu Da schon bestellt, werde ich dabei bleiben. Die gab es mega günstig. Bei meiner Nutzung halten die mindestens 100 Jahre, da machen 5 Jahre mehr oder weniger nicht viel aus. Meine SSD‘s sind über 5 Jahre alt und nahezu unverbraucht. Ich komme in einem extremen Monat, vielleicht auf 250GB Schreiben. Im Normfall vielleicht 50GB.
kaneske Ich schätze deine Beiträge, hier hast Du aber wohl nicht genau geschaut. Es ist keine PCI Karte sondern ein unmanaged 5x2,5Gbit Switch. Mein Fiber Andchluss kommt mit 2,5Gbit und das Nas kann es auch. Im Serverschrank ist aber nur Gigabit verbaut. Ergo, Fritzbox kommt mit 2,5Gbit an den zusätzlichen Switch und dann patche ich das NAS und die Dose vom Rechner auf 2,5Gbit. Dazu dann noch Port Trunking und mal sehen ob es alles schneller macht.
EIGENTLICH, möchte ich aber gerne Input zu der Konfiguration.
Gibt es bekannt Inkompatibilitäten?
Technische Einschränkungen?
Höher, Weiter, Schneller geht immer. Man sollte aber beachten, was man wirklich braucht und nicht immer was machbar wäre.
Hilfe bzw. Input benötige ich im Bereich FreqVectoring, da die gewohnten Wege bei Raptur Lake nun mal nicht greifen. Alles andere erscheint derzeit lösbar. Ich bin aber sicher, es kommt noch Einiges während des Umsetzens.
Ich werde hier auch ein Tagebuch führen, da die Umsetzung mit Raptur Lake nun wenig dokumentiert ist. Vielleicht hilft es dem einen oder Anderen. Hilfe und/oder Mitarbeit dankend willkommen.