ok, probiere das mal im terminal
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok, probiere das mal im terminal
lg
Da scheint es immernochnicht zu funktionieren
auch schon als root probiert?
lg
ja anders funktioniert es nicht
naja, dann vergebe der *.sh doch entsprechende rechte , damit du die als nicht root starten kannst- das sollte z.b. mit dem midnightcommander funktionieren, "sollte" mit pacman installierbar sein
lg
--
wenn du noch eine nette systeminfo im terminal haben möchtest installiere neofetch dazu.
Des mit den root liegt eher daran dass ich nicht die noetigen perms fuer die evdev files habe
hast du die boot...sh so übernommen oder bereits
editiert? das weiß ansonsten nur die älteren karten sowie max big sur
lg
zur gpu -
- versuche bitte mal das auf osx zu übertragen- da ist es ein
windows.. -https://mathiashueber.com/pass…ndows-11-vm-ubuntu-22-04/
-- zum pathtrough - https://github.com/kholia/OSX-….md#gpu-passthrough-notes
-
Ja hab sie bearbeitet
ok, dann hakt es wohl an der id, der karte-die so nicht durchgereicht werden kann und dir somit kein bild liefert.
hast du dafür einen zweiten monitor?
lg
edit- desweiteren, hast du deine bioseinstellungen entsprechend angepasst?
--
edit 2- und archlinux, das hatten ltt imho auch eingesetzt, kholia selbst scheint da ein ubuntu zu nutzen
Ja ich habe einen 2ten monitor welcher allerdings nicht angeschlossen ist bezüglich der BIOS einstellungen diese habe ich angepasst nach dem OpenCore guide da ich momentan sowieso am überlegen bin nich einfach einen dualboot mit linux zu machen. Sofern die hardware das alles zulässt.
bei der hardware würde ich sagen, macht ein dualboot deutlich mehr spaß-hast du eine extra ssd für osx zur verfügung?
gucke dazu bitte mal hier, - HowTo: Ryzentosh
und den dortania-guide kennst du ja bereits.
vielleicht hilft der auch etwas weiter- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
lg
Extra SSDs hab ich genug dann les ich mich jetzt da mal rein. Danke für die Hilfe
LG