Hinweis: MacOS 10.15.x verlangt csr-config=77080000, damit WIFI funktioniert!
Macht der Wert ûberhaupt Sinn unter 10.15, ohne Allow Unauthenticated Root
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHinweis: MacOS 10.15.x verlangt csr-config=77080000, damit WIFI funktioniert!
Macht der Wert ûberhaupt Sinn unter 10.15, ohne Allow Unauthenticated Root
Arkturus wie im Betreff genannt stammt der Beitrag aus dem Hardware Center genau genommen aus diesem Beitrag hier: Lenovo Thinkpad T430
ok, HWC hatte ich nicht erkannt. Vielen Dank griven
Seinerzeit hatte ich noch die Rebrandete WIFI von Sascha_77 Da ich diese durch DW1550 ersetzt habe, kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren. Aus der Erinnerung bin ich mir aber sicher, dass dieser Hinweis auf Erfahrungswerten beruhte. Allerdings ist in der config.plist der eingestellten EFI csr-aktive-config = 00000000 also SIP aktiviert. Auch zu "Allow Unauthenticated Root" kann ich keine Aussage machen. Weder die config.plist noch das Referenzmanual zu OC 0.6.2 kennen diese Wert. In welchem Zusammenhang steht Deine Anfarge dazu? Noir0SX
EDIT: Die korrekte Schreibweise wäre CSR_ALLOW_UNAUTHENTICATED_ROOT, OC 0.6.2 scheint das nicht zu kennen.
EDIT: Hier kannst Du es nachlesen Noir0SX Es war die Versuch-Irrtum-Methode, die geholfen hat.
Du hast neulich dorthin verlinkt und ich habs nur gelesen ohne in die EFIs zuschauen.
Wenn Du es ehe nicht mehr nachvollziehen und in den verlinkten EFIs verwendest, kannst Du den Satz im HC vll auch löschen.
Vielleicht war Dein Ansinnen damals auch FF070000
Nein, im Sammelthread zu Catalina wird von vielen namhaften Usern 77070000 zitiert.siehe Link. Es betraf nur CT und dann auch nur die Atheros und nicht Intel.
Es mag durchaus weiterhin Berechtigung haben.
77070000 ist ja auch nicht 77080000
Nein, im Sammelthread zu Catalina wird von vielen namhaften Usern 77070000 zitiert.siehe Link. Es betraf nur CT und dann auch nur die Atheros und nicht Intel.
Es mag durchaus weiterhin Berechtigung haben.
77080000 wäre richtig. So stehts auch im HWC.