Z68x ud5 b3 startet neu statt auszuschalten

• Hallo. Neuerdings nach update auf 10.7.5 startet mein rechnerli neu statt auszugehen. Wenn er dann neugestartet hat und man fährt ihn nochmal genauso runter klappts mit dem Ausschalten.

Rechte reparieren und verschiedene energieeinstellungen sowie bios dsdt und bootloader upgrade haben nichts gebracht. Jemand ne idee?

Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• wäre EvoReboot eine potenzielle Lösung ? Hat, soweit ich weiß, in ähnlichen Situationen schon geholfen; nur, was es genau tut, kann ich dir leider nicht sagen.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Mhh normalerweise sollte der evoreboot fix in der dsdt mit drin sein. Aber ich werds mal testen.

Die evo brachten keine verbesserung. Evtl noch ne andere idee?

Keiner mit dem gleichen Board unterwegs?

2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Ukeman ()

• Vieleicht openhaltrestart.kext? Hat bei mir mal angeschlagen wo evoreboot versagt hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Frage: Wenn man verbose bootet, dann wird ja auch beim runterfahren Text angezeigt. Was passiert da bei Deinem System ?

Gruss Wolle

Gigabyte Z77-DS3H, GT640, 16 GB RAM, Firewire

• Nix ungewöhnliches er fährt normal runter und dann wo er eigentlich einmal "klickt" und ausgeht klickts 2 mal und er startet neu.
    Beim 2ten runterfahren (nach dem Neustart) klickts dann nur einmal und er geht aus.

• Dr. Ukemann,
    in anderen Foren findet sich folgendes. Im Bios des Motherboards den Menüpunkt "PME Event Wake Up" auf "Disabled" stellen. Bei den meisten hat das geholfen. Ich weiß aber nicht, wie sich das auf die sleep-Funktion auswirkt!

• So umgestellt ist es mal schaun. Danke schon mal an alle Beteiligten.

Edit: Jeehaawww. Scheint zu klappen! mal schaun. Sleep hab ich noch nicht getestet aber der ist mir auch nicht so wichtig!

:party::party:

Vorerst mal :closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt