Hallo Zusammen,
ich habe gestern Ventura auf einer zweiten Partition neu installiert um dort die App AudioHijack verwenden zu können, aktuell gibt es unter Sonoma noch keinen Support.
Dabei bin ich auf das Problem gestossen dass der Zugriff auf das Mikrofon nicht angefordert wird in den Systemeinstellungen "Sicherheit und Datenschutz" Das Fenster mit "Nicht erlauben oder OK" erscheint erst gar nicht.
Beim Hersteller gibt es einen bekannten Bug dahingehend gibt, dieser ist aber auf Apple Seite:
https://rogueamoeba.com/suppor…ting&product=Audio+Hijack
Alle hier aufgeführten Lösungsansätze haben nicht geholfen, inkl. diesem Command im Recovery:
Da ich die App aber schon seit Monterey in verwenden hatte, und beim Übergang zu Ventura ein komplett neues EFI aufgesetzt habe, habe ich mal ein altes EFI Backup mit OC 0.7.7 und Monterey probiert. Dort funktioniert die Anfrage problemlos, zurück in meinem aktuellen EFI mit OC 0.9.4 funktioniert die Anfrage nicht.
Was genau in der Config.plist kann dafür verantwortlich sein? Ich dachte zuerst an csractive config, die steht einmal auf 00000000 und einmal auf 03080000 - Ändert an dem Verhalten aber nichts.