Ich versuche gerade meine System NVme auf eine andere 1:1 zu klonen. Bisher hatte ich mit CCC keine Probleme, jetzt stürzt der Hacki immer nach kurzer Zeit ab.
Bei SuperDuper das selbe Problem.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch versuche gerade meine System NVme auf eine andere 1:1 zu klonen. Bisher hatte ich mit CCC keine Probleme, jetzt stürzt der Hacki immer nach kurzer Zeit ab.
Bei SuperDuper das selbe Problem.
Vielleicht hat der TE ja gar kein Windows
vielleicht, aber er hat einen pc der ans internet angebunden ist- davon gehe ich zumindest aus
- eine windows 11 iso, oder gar auch win 10 iso kann er unter osx hiermit bauen - https://github.com/TuringSoftware/CrystalFetch/releases
das clonen ansich- vielleicht geht das auch via clonezilla und co, welche als iso vorliegen
lg
PC Partition ist vorhanden. Die Idee überhaupt den Klon darüber zu machen ist gar nicht so schlecht.
gucke mal hier hinein, System-Backup bei Dualboot Windows / macOS: Macrium Reflect
lg
-edit-
wenn u einen etwas größeren stick hast, nutze zuerst die rettungsdisk-iso erstellung von macrium und wenn du die iso hast, erstelle dir mit ventoy einen -ich nenne es mal "multistick", dazu mußt du den usbstick nur erstellen-> alle daten darauf werden gelöscht, und dann ist der ferig, entscheide dich zuvor obs mbr oder gpt sein soll und ab dafür- danach kannst du die mit macrium erstelte iso einfach auf den usb-stick kopieren und davon booten- oder du versuchst ggf, via der macriuminstallation die partition-bzw. den gesamten nvme-inhalt direkt auf die andere nvme zu klonen
--
link-
https://www.majorgeeks.com/fil…reflect_free_edition.html
link zur rescuedisk- https://www.majorgeeks.com/mg/…flect_free_edition,2.html -ist ein link zu mega seitens major geeks
Was habt ihr eigentlich gegen das Festplatten-Dienstprogramm? Damit kannst Du prima Block für Block auf eine neue Platte übertragen, solange die Neue nicht kleiner ist und das Format stimmt..
Und die System-Platte kannst Du so nicht von sich selbst aus kopieren, da musst Du über ein anderes Mac-System starten, zB. die Wiederherstellung-Partition.
BTW.: CCC gibt doch immer ein Protokoll aus. Was sind denn die Fehler? Oder bist Du schon im Kopier-Vorgang ansich hängen geblieben? Da musst Du natürlich immer schön achten, was Du kopierst: Festplatte, Partition, Container.. Und das sieht dann wieder in jeder CCC-Version völlig anders aus..
Alle Versuche sind fehlgeschlagen, ich vermute das die NVme nicht in Ordnung ist. Mein Versuch ein cleanes System auf die neue NVme Festplatte zu installieren und dann mit dem Migrationsassistent das "alte System" zu kopieren endete immer mit einem Absturz, der mitten im Kopiervorgang passiert. Was dann funktioniert hat ist das "alte System von dem Time Machine backup zu kopieren. Ich werde jetzt mal die alte NVme formatieren und schauen was passiert.