v2.1.8 sollte nun auch ohne Bootarg -brcmfxbeta funktionieren
Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma
- MacGrummel
- Unerledigt
-
-
-
-
-
Danke MacGrummel für die Super Anleitung, habe es noch nicht ausprobiert, werde mich aber ggf. mal daran machen. Ich nutze eine BCM94360NG die bisher super unter Ventura funktioniert hat. Was sich halt leider etwas ungut anfühlt, ist dass man jetzt neuerdings einen Root Patch einspielen muss. Sicher, das Hackintoshing wird ohnehin aussterben, aber warum genau geht es nicht allein über die EFI Partition? Würde nur gern den technischen Aspekt dahinter verstehen. Danke & Grooze!
-
hallo huancarlos ,
der rootpatch bringt dem hacky und dem ansich dafür gedachten realmac,- die treiber zurück, die es braucht, um damit legacy hardware nutzen zu können, welche der apfel aus dem programm genommen hat. dazu muß etwas tiefer ins system eigegriffen werden. das ist die kurzform
lg
-
Hat soweit super funktioniert. AirDrop & Co alles wieder am Laufen. Danke für die tolle Anleitung! Eine kleine Träne kullert natürlich, weil die root partition nicht mehr vanilla ist
Andere Frage Off Topic: Gelegentlich schmiert der Hacki mal mit einer KP ab. War zuletzt auf oc 0.9.4, bin jetzt durch OCLP natürlich wieder auf 0.9.3 zurück, evtl. hilft das ja schon aber Frage trotzdem: Gibt es eine gute Strategie das ursachentechnisch einzukreisen?
Danke & Gruß
-
Also ich habe meine BCM94352 hmb an laufen bekommen, indem ich die V2.1.8 AirportBrcmFixup.kext eingesetzt habe.
Und auch die AirportBrcmFixup.kext/Contents/PlugIns/AirPortBrcmNIC_Injector.kext aktiviert.
Zusätzlich habe ich im Boot arg noch -brcmfxbeta eingetragen.
Wlan funktioniert, und konnte mit dem Internet verbunden werden.
Danach habe ich step for step noch die
BrcmFirmwareData.kext 2.6.9
BrcmPatchRAM3.kext 2.6.9
BrcmBluetoothInjector.kext 2.6.9
BlueToolFixup.kext 2.6.9
aktiviert...... siehe da Bluetooth hatte so auch seine Verbindung nach draussen...
Die üblich bekannten Kexte wie IO80211FamilyLegacy.kext etc.... sind auch bei mir aktiviert
evtl. hilft das jemanden?
Translate:
Vielen Dank für die Tipps, es hat bei meinem BRCM4352 14e4,43b1 funktioniert, insbesondere mit AirportBrcmfixup.kext mit boot-arg -brcmfxbeta
Grüße aus Brasilien
-
-
Das Bluetooth funktioniert gut, Airdrop funktioniert immer beim Empfang, sendet aber nur an das iPhone und einmal an meinen iMac Hackintosh mit einer nativen 4360-Karte. Es ist sehr perfekt. Ich musste nur herausfinden, warum es nicht an meinen anderen Hack gesendet werden kann. Aber nimm es gut an!!!
nobby Haben Sie versucht, boot arg -ipc_control_port_options=0 zu verwenden?
-
schmalen ich hab eine BMC94360NG Karte verbaut. Das komisch ist allerdings, dass BT funktioniert. Nur Wlan kann ich nicht einschalten. Wenn ich zB versuche Wlan über den Terminal mittels "sudo ifconfig awdl0 up" zu aktivieren, dann bekomme ich als Rückmeldung, dass kein solches Interface existiert.
Ich muss leider dazu sagen, dass der Update-Prozess von Ventura auf Sunoma nicht ganz sauber durchgelaufen ist und es mehrmals in einer Sektion mit AHCI hängen blieb. Komischerweise läuft Sonoma jetzt allerdings, doch leider bekomme ich wie schon erwähnt das Wlan nicht zu laufen.
PS: Kann es sein, das es bei mir nicht funktioniert, da ich einen iMacPro1.1 als Grundlage für meinen Hacki verwende und dies nicht von OCLP unterstützt wird?
-
-
da ich einen iMacPro1.1 als Grundlage für meinen Hacki verwende und dies nicht von OCLP unterstützt wird?
Geht auf iMackPro1.1 wunderbar.
Aktuelles OC verwenden und auch Kexts aktualisieren.
und der Patcher ist Version 0.6.9?
-
OCLP 1.0.0 Release
-
Einfach nur Danke!
-
Guten Tag, bezüglich der Funktionsweise des bidirektionalen Airdrops werde ich das SMBIOS des MacBookpro10,2 testen.
Ich habe jedoch festgestellt, dass es ausreicht, nur den Airdrop-iPhone-Bildschirm zu öffnen, um mit dem Senden über Airdrop* zu beginnen. Bitte testen.
-
-
Ja dank. Ich habe ein Lenovo E470, bei dem fast alles einwandfrei funktioniert. Ich bin auf Intel AX210 Wi-Fi umgestiegen, was außergewöhnlich schnell ist. Das gesamte System ist sehr gut. OCLP ist nicht zuverlässig. Airdrop funktioniert sehr gut mit Broadcom, aber meine „Reserve“ ist ein BCM4352 pcie14e4,43b1.
Airdrop wird vom iPhone zum Lenovo gestartet. Wenn Sie es jedoch umgekehrt starten, müssen Sie den iPhone-Bildschirm öffnen, was bei jedem von Ihnen gesendeten Gerät genauso funktioniert. Das einzige Problem, das ich wirklich brauche, nach viel Arbeit, um das EFI mit SSDTs auf den neuesten Stand zu bringen, wäre, das Problem des Zurücksetzens in den Ruhezustand zu lösen, ohne die Lautstärke oder die Helligkeit des Bildschirms zu verlieren.
Ich habe alles versucht, aber mein Wissen deckt nicht alles ab.
Wenn ich jemandem helfen kann, mein EFI mit SMBIOS von MacBookPro15.1 zu verfolgen
-
Wenn OCLP nicht zuverlässig war, dann teste mal RC 1.0.0
-