Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma

  • Hm, mir sind bei schneller Durchsicht jetzt keine gravierenden Fehler aufgefallen. Zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich anders machen würde, aber eigentlich..

    Bei PlatformInfo hast Du fast alle Felder aktiviert. Das ist nicht notwendig, DataHub - Generic - PlatformNVRAM / Generic reicht.

    Bei den Bootargs hast Du mit -amfipassbeta und amfi=0x80 beide AMFI-Abschalter drin. Für den ersten Start braucht das System oft den zweiten Schalter (AMFI komplett aus), wenn's läuft aber nur den ersten. Nimm einen raus. Dafür würde ich immer -lilubetaall hinzufügen.

    ScanPolicy 0 unter Misc/Security sorgt oft für Fehler. Außerdem willst Du auch nie von der Start-EFI auf eine EFI starten, deshalb sag ich da: Select All - und nehm die raus, die ich nie brauche: ESP eben, dann NTSF und Linux und die Exoten. Gibt 29164291 ein oder so ähnlich.

    Du solltest aber mal Deine Kexte auf aktuellen Stand bringen: AppleALC gibt es als 1.9.1, WEG als 1.6.8 usw. Hier hilft der KextUpdater..

    Der F1 Startup patch ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Was macht der?


    Kannst Du ja mal ändern, aber ob es das ist weiß ich nicht.


    :hackintosh:

  • Geh mal in diesem Thread auf den 09. August und du wirst sehen Cudox

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @MacGrummel

    Das verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst :) ich bin wie gesagt nicht so der Profi.


    "ScanPolicy 0 unter Misc/Security sorgt oft für Fehler. Außerdem willst Du auch nie von der Start-EFI auf eine EFI starten, deshalb sag ich da: Select All - und nehm die raus, die ich nie brauche: ESP eben, dann NTSF und Linux und die Exoten. Gibt 29164291 ein oder so ähnlich."


    Und wo steht das mit dem F1 ??


    @Arkturus

    Habe ich eben entdeckt gesehen bin da eben auch grade drauf gestossen, schaue grade ob mich das weiter bringt.


    mfg




  • Vielleicht helfen Dir diese Bilder aus dem OpenCore Configurator:


    :hackintosh:

  • @MacGrummel

    Ja Dankeschön :)


    @Arkturus

    habe jetzt alles so gemacht wie dort beschrieben, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Der Bootet auch ins System alles kein Problem, aber wlan bleibt stumm, beim OCLP steht auch das der patch geklappt hat. hm