Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma

  • @cobanramo also ich könnte so in 45 min, wenn das passt und okay ist.

    @MacGrummel das habe ich gemacht, aber wirklich Funktionieren tut tut es nicht :)

  • Das was du da zeigst ist eine Darstellung der HackinTool.app

    Das hat mit einem DisplayPort in der Config.plist nichts zu tun. Cudox

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Ich bin gerade unterwegs und mobil sehe ich die Threadnummern nicht. cobanramo hT dir das genau erklärt und ein oder zwei Thraeds darüber siehst du das wie es bei mir aussieht. Am besten du liest dich erstmal in den Opencore Guide von Dortania und erarbeitest dir etwas Grundwissen dazu.
    die dw 1560 wird von macOS nicht nativ unterstützt und deshalb müssen einige Schrauben eingestellt werden.

    EDIT, Displayport ist natürlich quatsch, sorry

    DP=Devices > Add > Properties

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • @Arkturus das hatte ich ausprobiert das ging nicht, aber wir sind da grade dran, Alan geht schon mal :)

  • Also hier mit DW1560 Karte haben wir ein problem bei dem wir nicht so ganz daraus schlau werden.

    Unter Ventura läuft die Wlan & Bluetooth das mit den Kexten ist soweit gelöst, USB ist auch kein problem.

    Unter Sonoma & Sequoia Beta bringen wir einfach den Bluetooth nicht zum laufen, Wlan läuft.


    Weiss einer von euch was man da genau einstellen muss?



    Für Wlan ist die konstellation so, das läuft auch unter Ventura, Sonoma & Sequoia Beta


    Für Bluetooth unter Ventura brauchen wir nur den BlueToolFixup.kext zu aktivieren, das läuft auch wunderbar.


    Wenn wir die Kexte für Bluetooth "BrcmPatchRAM3.kext, BrcmFirmwareData.kext für Sonoma & Sequoia Beta aktivieren ist da kein Bluetooth, sobald wir den BrcmBluetoothInjector.kext aktivieren gibt es Kernel panic, irgendwie komisch das ganze..


    Habt Ihr ne tip oder idee dazu? Muss man da gar den BrcmPatchRAM2.kext ohne den BrcmBluetoothInjector.kext nehmen?

    EDIT: BrcmPatchRAM2.kext ohne den BrcmBluetoothInjector.kext bringt auch nichts.


    Gruss Coban

  • Ab Catalina wird BrcmPatchRAM3.kext benötigt und für die Firmware zusätzlich BrcmFirmwareData.kext (Reihenfolge beachten, zuerst die Firmware). BrcmBluetoothInjector.kext ist seit MacOS 12 obsolete, dafür ist BlueToolFixup.kext seit 12.0 zwingend erforderlich, selbst bei Karten die keine Firmware benötigen und vorher OOB liefen.