Hi,
Ehm also ich hatte ja schon ein Thread, indem mir mit den Grundsätzen des Hackintoshs ein paar Tips gegeben wurden. Es gibt jetzt noch 1-2 dinge die mich stören und wofür ich echt keine vernünftige Lösung gefunden habe.
1. Login mit der AppleID funktioniert nur bedingt.
2. Bluetooth funktioniert nicht, somit auch AirDrop nicht.
Zu Punkt 1:
Ich kann mich in Programmen wie dem AppStore und Apple Music anmelden, und das auch Problemlos nutzen. Wenn ich mich allerdings in den Systemeinstellungen versuche anzumelden, kann ich meine Apple ID und mein Passwort eingeben, dann kommt von der 2FA das Fenster mit "wir haben einen Code an ihre gerate geschickt" Das funktioniert auch, also der Code kommt auch an. Allerdings, wenn ich dieses Code eingebe, bekomme ich die Meldung "keine Kommunikation mit dem Server möglich". Wenn ich dann aber auf meinem iPhone in den iCloud-Einstellungen schaue, sehe ich einen "iMac 5K 27 zoll" aufgelistet. Ich habe eine Tutorial versucht zu nutzten (link am ende dieses Absatzes). Diese sagt, dass es besonders wichtig ist, dass die Seriennummer nicht vergeben ist, die man gewählt hat. Ich habe diese unter checkcoverage.apple.com überprüft und habe festgestellt, dass die AppleID nicht vergeben ist.
"Please enter a valid serial number."
Zusatzinfo: Es muss irgendeine Kommunikation mit dem Server Stattfinden, ansonsten könnte er nicht den Code an meine Geräte senden. Außerdem zeigt er mir eine Meldung an, dass die Apple ID oder das Passwort falsch sind, wenn man das Passwort mit Absicht falsch eingibt, also bis hier hin funktioniert das.
https://dortania.github.io/Ope…ices.html#using-gensmbios
Zu Punkt 2:
Ich nutze das MSI B450 Gaming Pro Carbon MAX WIFI, welches den "Intel® Dual Band Wireless-AC 9260" Chipsatz für WLAN und Bluetooth nutzt. Mit dem AirportItlwm.kext funktioniert WLAN auf Anhieb Problemlos. Bluetooth mit den Dafür vorgesehen Kexts allerdings nicht. Mir ist bewusst, dass der AirportItlwm.kext nur für WLAN ist. Für Diesen Bluetooth Chipsatz sollen die Kexts "IntelBluetoothFirmware.kext" und "IntelBTPatcher.kext" verantwortlich sein, diese alleine Funktionieren nicht. Sie werden geladen, allerdings lässt sich Bluetooth trotzdem nicht aktivieren. Dann habe ich noch was davon gelesen, dass es teilweise notwendig sein soll, einen BRCM-Patch zu installieren, allerdings klappt es mit "BrcmBluetoothInjector.kext" Auch nicht so wirklich.
Der Obere Punkt ist allerdings wesentlich wichtiger, also dass ich meine Apple-ID und dementsprechend auch iCloud nutzen kann. Bluetooth, und somit auch AirDrop wäre sehr schön, aber nicht unbedingt notwenig. Vielleicht hat irgendwer tipps, oder irgendwelche Erfahrungen in die Richtung, was ich machen kann.
Hier nochmal ein Bild von meiner Aktuellen SysConfig. (Der dort zu sehende XEON ist ein Ryzen 7 2700X)