Den Rechner in meinem Profil wollte ich mit einer 6700XT-GPU aufrüsten, weil sonst kaum eine Karte ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich um 350 € hat. Danach ist mir dann aufgefallen, dass diese Karte ist für MacOS. Jetzt würde ich auch gerne CPU, Maiboard und RAM upgraden und will lieber vorher fragen, ob ich da Monterey oder Ventura draufbekommen kann. Ziel ist es, den PC unter Linux mit der AMD-Grafikkarte zu benutzen und gelegentlich als Mac zu booten, um Musik mit Ableton zu machen, das unter Linux nicht läuft. Dabei sind mir einige Dinge nicht ganz klar und ich freue mich, wenn mir jemand Antworten geben könnte.
- Kann ich einen Hackintosh mit der internen GPU des 12600K betreiben, während die 6700XT im System steckt? Gewünscht wäre beschleunigt, nicht VESA-Modus.
- Wenn ja, was wäre die neueste MacOS-Version, die damit funktioniert?
- Spricht etwas gegen das Mainboard Gigabyte Z790 GAMING X AX? WLAN oder Bluetooth müssen nicht unbedingt funktionieren.
- Das Board hat DDR-5, weil ich ein Setup will, das auch mit den kommenden Intel CPUs der 14. Generation klarkommt. Sind damit Probleme zu erwarten (also generell mit DDR-5, um den 14xxx-Prozessor mache ich mir später Sorgen)?