config.plist Raptor Lake Hilfestellung

  • Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner ersten Installation von Hackintosh helfen!


    meine Hardware:

    i5 13600KF

    ROG Strix B760

    RX 6600 XT


    ich gehe nach der anleitung von dortania vor und weiß nicht welchen Codenamen vom Prozessor ich auswählen soll :/

    Die CPU die ich habe ist ein Raptor Lake dieser ist nicht aufgelistet?





    besten dank!

  • WSR:

    GR:

    Mac:

  • s0n11c3 Folge im Wesentlichen dem Comet Lake Leitfaden. Einziger wirklicher Unterschied ist die SSDT-Plug-Alt, die für Raptor Lake benötigt wird. Nimm auf keinen Fall eine der EFI‘s die über Chris Seite zu finden sind.


    Feintuning kann man machen, wenn das Teil bootet.

  • Ich habe bis 5 Uhr morgens versucht eine vernünftige config.plist zu erstellen - ohne erfolg -.-"

    Einmal hatte ich es geschafft bis zur Installation zu kommen, danach hat das ding ständig neu gebootet und ich bin im BIOS gelandet.



    Ich bekomme folgende fehlermeldung:


    Code
    1. OC: Driver HfsPlus.efi at 0 cannot be found!
    2. Halting on critical error


    die datei HfsPlus.efi ist im ordner Driver und auch in der config.plist hinterlegt.






    Ich habe die datei erneut runtergeladen und in den ordner kopiert jetzt komme ich zum nächsten fehler ->

    Code
    1. OSC: No schema for 1 at 6 index, context <Patch>!
    2. OSC: No schema for 8 at 9 index, context <Patch>!
    3. OSC: No schma for Boot at 15 index, context <Quirks>!
    4. OSC: No schmea for Security at 8 index, context <Debug>!
    5. OC: Configuration requires vault but no vault provided!



    Ich hoffe jemand kann mir helfen so langsam verzweifel ich!

    3 Mal editiert, zuletzt von s0n11c3 ()

  • Die Fehler sagen aus, dass die Config nicht alle Werte der genutzen OC Version beinhaltet.


    Lade das OCAT, Dann Update und neue OC Version ziehen, dann Sync drücken. Danach Config speichern. Und neuer Versuch.


    HIER wird es gut erklärt.


    Im OCAT kannst Du bei den Quirks auch oben im Drop Down Menu die Templates für Raptor Lake auswählen. Das hilft an der Stelle immens.


    Ansonsten ist hier meine EFI. Da solltest Du folgendes rauswerfen und in der Config läschen.


    SSDT-HPET

    SSDT-DMAC (ausser Du richtest den richtigen PCI Pfad ein).


    USB-Port.kext

    LucyRTLEthernet.kext (ausser dieser ist richtig)


    Danach unbedingt den richtigen Ethernet Kext einbinden. Dann gibt es weniger Headache wegen EN0/EN1…


    Dann noch die richtige Layout ID im NVRAM einrichten. Eine falsche verhindert aber nicht den Boot.


    Wichtig ist, die EFI nutzt Resizeable Bars, das muss also am Board angeschaltet sein, inkl. Above 4G.


    Sorry bin gerade fern vom Rechner, sonst würde ich es kurz machen.


    Wenn er dann bootet muss Folgendes gemacht werden:


    - USB Mapping

    - SSDT-DMAC erstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von G.com ()