Nightflyer Na, da hab ich da instinktiv schon die richtigen Einstellungen vorgenommen!

Windows 11 Installation | Frage zu BIOS-Update [Z390 Gaming X] | Bluetooth-Treiber
- TheSnooze
- Erledigt
-
-
Installation lief einsA! Keine Probleme. Rufus war da wirklich eine große Hilfe. BIOS ist auch schon umgestellt, sodaß es die richtige Platte bootet. Nur zwei kleine Dinge laufen noch nicht ganz rund und da würde ich gerne nochmal eure Expertise anzapfen:
- Wie kann ich OpenCore sagen, daß es mein MacOS priorisieren soll? -Derzeit ist die Windowsplatte Priorität. Sprich, wenn ich nichts klicke im OC, lädt er Windows.
- Kann man die Bluetooth Mac-Tastatur unter Windows zum Laufen bringen?
Danke und eine schöne Woche!
______________________ EDIT_______________________
Ok, mein Post hat die zweite Frage selber beantwortet. Super! XD -
-
Ctrl+return im Boot Picker oder über Startvolumen in MacoS
-
Kann man die Bluetooth Mac-Tastatur unter Windows zum Laufen bringen?
Falls es eine Broadcom Karte ist Hier nach der karte suchen und die Bluetooth Treiber in Windows instalieren.
Hat bei mir in Win 11 geklappt
-
Ctrl+return im Boot Picker
Da ist leider gar nichts passiert.
Nightflyer Ist ein kleiner BT-USB-Dongle. Aber ich schau da mal rein. Vielen Dank!
-
bt dongle, finde den chipset heraus, und dadurch ob du etwas dazutun mußt oder eben nicht
lg
--
edit- und nach catalina ist ein usbportmapping quasi pflicht
-
nach catalina ist ein usbportmapping quasi pflicht
Das habe ich bereits gemacht. Da sollte alles korrekt sein. Zumindest unter MacOS läuft alles wie Butter.
-
TheSnooze
Hat den Titel des Themas von „Windows 11 Installation | Frage zu BIOS-Update [Z390 Gaming X]“ zu „Windows 11 Installation | Frage zu BIOS-Update [Z390 Gaming X] | Bluetooth-Treiber“ geändert. -
super, dann finde noch heraus welches btmodul da drinsteckt
lg
-
Im Boot Menü erst die CTRL/STRG Taste gedrückt halten bis dir ein Kreis unter dem Icon angezeigt wird. Dann erst ENTER.
Alternativ in macOS -> Systemeinstellung -> Allgemein -> Startvolume
-
macOS -> Systemeinstellung -> Allgemein -> Startvolume
Typischer Fall von "wer-lesen-kann,-ist-klar-im-Vorteil" XD Vielen Dank!