Hallo in die Runde,
ich habe gestern von einem MacOs 11.7 ein Update direkt auf MacOs 13.6 gemacht. Der Rechner ist ein NUC7i5BNH, bei dem unter BigSur mit OC 0.8.8 alles ohne Probleme lief.
Der Rechner braucht jetzt 5 min zum Starten unter Ventura und folgendes funktioniert u.a. jetzt nicht mehr:
- USB-Sticks bzw. Festplatten werden in den USB-Ports nicht mehr erkannt, ein Logitech Unifying USB-Empfänger funktioniert daran aber.
- die interne W-Lan Karte lässt sich aktivieren aber sie kann keine Verbindung aufbauen, obwohl Netze erkannt werden.
- die interne Bluetooth-Karte lässt sich aktivieren aber es werden keine Geräte gefunden.
Ich bin jetzt ratlos wie weiterzumachen wäre? Mein EFI-Ordner ist aus verschiedenen Quellen hier im Forum zusammengebaut aber mir ist nicht klar, wo ich da ansetzen soll.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand einen Hinweis geben kann.
Letzte Möglichkeit wäre dann noch eine saubere BigSur Installation, Einspielung der Daten über eine CCCloner-Sicherung und dann erstmal ein Update auf MacOs 12, was für einige Programme, die ich benutze, inzwischen Minimalanforderung ist.
Mein derzeitiges EFI findet ihr hier https://we.tl/t-BxOMLrHVPe und anhängend noch ein Screenshot des Inhaltes.
Beste Grüsse,
Dirk