Hilfe bitte? Hackintosh macOS 10.14.6 bleibt beim booten hängen.

• Hallo zusammen.

Ich habe einen Hackintosh PC mit (open core) macOS 10.14.6….. zumindest war das bis vor kurzem so. Als ich den Computer vor zwei Tagen nach einem Monat Pause startete (ohne irgendwelche Änderungen an Hard- oder Software), bootete der bis zum Apple-Logo und das war’s.… NVRAM reset hat nix gebracht….. eine OS10.14.6 DMG, von der ich im BIOS boot selector starten könnte, habe ich leider nicht (und auch nicht im Internet gefunden)… Ich kann von einem USB-ubuntu booten, aber da finde ich die M.2 auf der das OSX installiert ist nicht (im BIOS ist sie da). Ich weiss allerdings auch nicht, was ich dann damit anfangen könnte.

Jetzt bin ich etwa wie ein kopfloses Huhn, weiss nicht recht wo zu starten.

Leider sind meine Fähigkeiten eher beschränkt. Bei der ursprünglichen Einrichtung hatte mir jemand geholfen, der mir allerdings jetzt nicht mehr zur Verfügung steht (lange, traurige Geschichte).

Langer Rede kurzer Sinn: Könnte mir hier vielleicht jemand helfen - mich sozusagen an die Hand nehmen und durch den Prozess führen, oder mich zumindest auf einen Startpunkt verweisen?

Gibt es eine Möglichkeit das zu “reparieren”? Oder muss ich die komplette OSX installation noch mal von Beginn clean durchführen?

Hier noch die Daten eines Computers.

+ Intel i9 7980XE 18-cores/36-threads 2,60 GHz + Motherboard Asus X299 Prime Deluxe II + TDP de 165W + GPU AMD Radeon VII 16 GB + 128 GB RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHZ series + NVME M.2 2 TB in 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS + Thunderbolt 3 + USB3 + Bluetooth + WiFii

Vielen Dank.

• Sascha_77

Hat den Titel des Themas von „Hilfe bitte? OS 10.14.6 bleibt beim booten höngen.“ zu „Hilfe bitte? OS 10.14.6 bleibt beim booten hängen.“ geändert.
  • encik thomas

Hat den Titel des Themas von „Hilfe bitte? OS 10.14.6 bleibt beim booten hängen.“ zu „Hilfe bitte? Hackintosh macOS 10.14.6 bleibt beim booten hängen.“ geändert.