Hi,
ich habe mit meinem Hack Sleep-Probleme, die etwas komisch sind. Die bekannten Fixes ziehen nicht (inkl. NVMeFix) - vielleicht hat ja jemand noch eine Idee…Setup wie in der Sig, EFI im Endeffekt von SchmockLords git mit leichten Tweaks, Version für 0.9.3 Ventura.
Folgendes Verhalten: Monitor geht aus, kurz darauf auch der Hack (Fans, RGB, …). Dann ist Ruhe und nach ein paar Sekunden starten RGB, Lüfter, … für ein paar Sekunden, dann ist wieder aus und alles geht in einer Minute von neuem Los. Dabei ist aber interessant:
- Die Reboots gehen nicht ins BIOS. Nichts passiert. Auch wenn ich die Hack-Platte als zweite Boot stelle, passiert nichts. Sobald ich eine Taste an der Tastatur drücke bin ich wieder live, genau wie es sein soll. Je nach dem wie lange ich warte sogar ohne Passwort.
- Tastatur / Maus sind es nicht, die hatte ich ab.
Also doch kein Reboot? Meine Vermutung ist ein Aquacomputer Quadro Controller am internen USB2 der auch aktiv ist im SSDT (taucht im macOS auf). Gerade weil alle Geräte die “booten” von diesem gesteuert werden (Ausnahme: Case LED die aber wohl direkt an der PSU hängt…?)
- Kann man einzelne USB Devices per plist blocken?
- Wie kann ich die SSDT anpassen so dass der interne Header nicht gemappt ist? Ich brauche den eigentlich nicht. Habe aber leider nur die kompilierte Version und keine Source….
Andere Ideen? Danke!
PS: Das ist ein Crosspost zu einem git issue - ich werde die Lösung dann auch verteilen, aber dachte ich frage auch mal hier bei den Profis