Hey ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft der hauptsächlich zum Zocken sein sollte, ich bin aber noch in der Schule und habe vor dem neuen Laptop auch hauptsächlich Applegeräte benutzt, nur zum Zocken eine PS4. Und wenn man arbeiten will ist MacOS einfach besser..
So jetzt zur Info ich hab einen Laptop von MSI (MSI Cyborg 15 A12VF-039) mit einem i712600H, Laptop RTX4060, 2x8GB DDR5-4800 RAM und eine 2TB M.2 Pcle3.0 SSD
Erstmal wäre natürlich die wichtigste Frage ob das überhaupt als Hackintosh funktionieren würde was die Hardwaredaten angeht. So weit ich weiß sollte man bei einem Hachintosh ja eher auf AMD Grafikkarten setzen, ich will eh keine Aufwendigen Sachen machen sondern eher nur ein paar Keynotes erstellen und so, dann würden ja auch die Integrierten Grafiken der CPU reichen, wenn nur die verwendet werden kann.
Und mein zweites Problem wäre noch das ich aber natürlich zum Zocken und so trotzdem noch Windows 11 benutzen möchte und ob dann Dualboot mit zwei verschiedenen Betriebssystemen auf einer Festplatte funktioniert. Wenn nicht hätte ich zur Not noch eine 500GB M.2 Pcle4.0 SSD die standardmäßig im Laptop verbaut war, die aber jetzt nicht im Laptop ist weil der nur einen M.2 Steckplatz hat.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Erik