Das Ende Des Hackintosh??

• Mein Apfel Graveyard Kollektion:

iPad1 : HW funktioniert noch immer ohne Probleme, ja auch der Akku, aber seit iOS 5 kein updates mehr also kein Browser usw.

iPad3 : Gleiche Story...

iMac 2009: HW alles super, noch nie was gewechselt und Lang Lebe OCLP!! Vielleicht SSD?

iMac 2010: Gleiche Story...

Macmini6,1: Bissle problem mit I5

Hackintosh P8BWS I7 2600/R390/SSD: Catalina top, Ventura vielleicht? Super Happy

Also Apfel Kauf Ich seit 14 Jahren nicht mehr, immer die gleiche Trickserei....

• Entweder es liegt daran, das ich älter werde, und teuer nicht mehr so teuer wirkt, wie früher. Aber seit den M chips, habe ich das gefühl das apple Produkte, für ihre Leistung günstiger geworden sind (imac, macbook air und Mac mini)

Wenn ich mal schaue, das man einen Macmini schon für ca 600 Euro bekommt, mit M4 chip. Das ist schon beeindruckend.

Die Macbook airs schauen inzwischen auch schicker aus, als Früher.

Ich bin damals mit EL-capitan in das hackinosh game eingestiegen. Ich habe die OVPs aus der Zeit nicht mehr im Kopf, aber ich bin mir sicher, das man für den gleichen Preis/oder gar weniger? Inzwischen Um einiges mehr an Leistung bekommt, wie zu damaligen zeit. Und gebraucht sind die Geräte auch echt Günstig zu bekommen.

Ich denke, das macht auch viel aus. Für den Preis für den man Hackintosh Hardware bekommt, kann man auch gleich ein Gebrauchtes applegerät mit M1 bekommen.

• Für das Geld bekommst du sogar Mac Hardware neu…und ja deine Empfindung ist auch so, Apple ist günstiger geworden.

• Vielleicht begann Apple, das mit dem meistverkauften Produkt der Geschichte, dem iPhone, erfolgreich ist, zu verstehen, wie viel es von Millionen profitieren könnte. Neue Benutzer zahlen für iCloud und profitieren von vernetzten Verbindungen mit einem iCloud-Konto zwischen macOS und anderen Geräten. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Produkt aus billigen Materialien wird, wie es am Anfang bei Foxxconn der Fall war.

Aber bei Billionen Dollar gibt es keinen Grund, Kunden an Samsung oder andere Android-Marken zu verlieren. Mein M4 Pro ist ein Erfolg und ich hätte nie gedacht, dass ein einfaches ACASIS-Gehäuse und Thunderbolt 4 die Speichergeschwindigkeit verdoppeln würden.

Ich habe es geschafft, dass es am USB-C-Anschluss des Hackintosh mit 10 Gbit/s gut funktioniert und auf dem Mac Mino läuft es sehr gut.