Hallo allerseits,
nachdem ich meinen bis dato perfekt unter Ventura laufenden Hackintosh versehentlich auf die Beta von macOS Sonoma aktualisiert habe, kam es zu Problemen mit Wi-Fi und Bluetooth. Also habe ich mir einen Stick mit dem aktuellen Sonoma RC erstellt um alles platt zu machen und einen Clean Install durchzuführen. Da ich eh schon dabei war, habe ich auch die Click BIOS 5 Firmware von meinem MSI Z490 Tomahawk aktualisiert (sie war davor auf einem Stand von 2021). Seit dem ich das BIOS Update durchgeführt habe geht nun gar nichts mehr.
Nach dem hochstarten komme ich bis zum Bootpicker, bei dem ich die macOS Partition oder den Installer Stick auswählen kann.
Unabhängig davon was ich wähle, nach dem drücken der Enter-Taste erscheint das Apple Logo (ohne einen Ladebalken) und es geschieht ab hier leider nichts mehr.
Habe das Dortania Guide sowie diverse Foren hoch und runtergelesen, EFIs von anderen Nutzern mit ähnlichen Setup durchprobiert und immer wieder die Einstellungen in meinem BIOS kontrolliert. Natürlich habe ich auch einen Nvram Reset durchgeführt und mittels verifymsre2.efi sichergestellt, das mein CFG Lock auf disable konfiguriert ist.
Wo mache ich ab diesem Punkt jetzt weiter?
Kann es sein, das unter der aktuellen Click BIOS 5 Firmware kein Hackintosh Betrieb mehr möglich ist?
Habe alle Einstellungen die ich finden konnte aus dem Dortania Guide übernommen (bis auf den Punkt USB Legacy Boot, damit mein Install Stick im Picker angezeigt werden kann).
Im Anhang ist ein Screenshot von dem was ich sehe, wenn ich im verbose Mode hochstarte, mein Setup ist folgendes:
Intel i7 10700k | MSI Z490 ATX Tomahawk | ASRock Radeon 6800 XT |
32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600