macOS Monterey update auf macOS Ventura Fehler beim Booten

  • Hallo,

    Ich habe versucht auf meinem Hackintosh auf macOS Ventura zu Upgraden aber ich bekomme immer den gleichen Fehler beim booten.


    LG

  • Naxxim

    Hat den Titel des Themas von „macOS Monterey update auf macOS Ventura“ zu „macOS Monterey update auf macOS Ventura Fehler beim Booten“ geändert.
  • hallo Naxxim ,

    stellt sich die frage-wie?

    ungespeichert via ocaux-tools, stand oc 0.9.6

    hast du 2 netzwerkkarten drin + wlan?

    wofür sind die bootargs -novht -noht40 ?


    tastatur-

    prev-lang:kbdStringen-US:0

    in deinem fall de-DE:3


    UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)!
CheckUefi returns 1 error! -sprich dorthin gehen und z.b. "Auto" eintragen

    desweiteren bei uefi- bitte mal den haken bei "hide verbose" wegnehmen - solange dein system, und vielleicht auch danach möchtest du die meldungen sehen und nicht unterdrücken


    bei drivers,-

    füge aus dem opencore paket sowohl ToggleSipEntry.efi als auch ResetNvramEntry.efi hinzu, das erleichtert dir z.b. einen nvramreset


    acpi- ob sich da die -beiden- usb-spezifischen ssdts in die haare kriegen weiß ich nicht. SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml und SSDT-EC-USBX.aml


    kexte- bitte aktualisieren



    das war es soweit von mir, gut möglich das da andere helfer noch mehr finden.

    lg :)

    -------

    tool zum bearbeiten der oc efi-> unter releases- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools

    dieses auch zuvor noch nach dem starten ersteinmal aktualisieren was opencore betrifft- choose open core version: latest version

    ->get the latest version of opencore-beispielbild 0.9.5-aktuell wäre 0.9.6 rechts unten

    ->