Hallo,
Ich habe versucht auf meinem Hackintosh auf macOS Ventura zu Upgraden aber ich bekomme immer den gleichen Fehler beim booten.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich habe versucht auf meinem Hackintosh auf macOS Ventura zu Upgraden aber ich bekomme immer den gleichen Fehler beim booten.
LG
hallo Naxxim ,
stellt sich die frage-wie?
ungespeichert via ocaux-tools, stand oc 0.9.6
OCS: Missing key FixupAppleEfiImages, context <Quirks>!
OCS: Missing key DisableIoMapperMapping, context <Quirks>!
OCS: Missing key HibernateSkipsPicker, context <Boot>!
OCS: Missing key InstanceIdentifier, context <Boot>!
OCS: Missing key PointerDwellClickTimeout, context <AppleInput>!
OCS: Missing key PointerDwellDoubleClickTimeout, context <AppleInput>!
OCS: Missing key PointerDwellRadius, context <AppleInput>!
OCS: Missing key ConsoleFont, context <Output>!
OCS: Missing key GopBurstMode, context <Output>!
OCS: Missing key InitialMode, context <Output>!
OCS: Missing key PciIo, context <ProtocolOverrides>!
OCS: Missing key ResizeUsePciRbIo, context <Quirks>!
OCS: Missing key ShimRetainProtocol, context <Quirks>!
Serialisation returns 13 errors! UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)! CheckUefi returns 1 error!
UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)! CheckUefi returns 1 error!
hast du 2 netzwerkkarten drin + wlan?
wofür sind die bootargs -novht -noht40 ?
tastatur-
prev-lang:kbd | String | en-US:0 |
in deinem fall de-DE:3
UEFI->Output->InitialMode is illegal (Can only be Auto, Text, or Graphics)! CheckUefi returns 1 error! -sprich dorthin gehen und z.b. "Auto" eintragen
desweiteren bei uefi- bitte mal den haken bei "hide verbose" wegnehmen - solange dein system, und vielleicht auch danach möchtest du die meldungen sehen und nicht unterdrücken
bei drivers,-
füge aus dem opencore paket sowohl ToggleSipEntry.efi als auch ResetNvramEntry.efi hinzu, das erleichtert dir z.b. einen nvramreset
acpi- ob sich da die -beiden- usb-spezifischen ssdts in die haare kriegen weiß ich nicht. SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml und SSDT-EC-USBX.aml
kexte- bitte aktualisieren
das war es soweit von mir, gut möglich das da andere helfer noch mehr finden.
lg
-------
tool zum bearbeiten der oc efi-> unter releases- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools
dieses auch zuvor noch nach dem starten ersteinmal aktualisieren was opencore betrifft- choose open core version: latest version
->get the latest version of opencore-beispielbild 0.9.5-aktuell wäre 0.9.6 rechts unten