Grundsatzfrage Upgrades und Kexte

• Ich habe wirklich nicht Mal minimale Kenntnisse in Programmierung etc. Deshalb Verzeihung für die dumme Frage:

Wenn Kexte doch nur Erweiterungen vom System sind, warum können z.b. Kexte für dss WLAN nicht benutzt werden?

Wird da etwa in den Kernel extravwas reingeschrieben, um sie unbenutzbar zu machen?

Und wenn ja, weshalb?

Das kann doch nicht wegen Hackintoshing sein, da doch in erster Linie Apple User damit getroffen werden.

• Hier sind die Antworten:
    richtig

richtig

richtig

falsch

falsch

falsch

falsch

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Letztes Jahr hatte jemand mir das HF mit den Worten empfohlen, es gäbe keine Hater hier. :think:

• Das Wort Hass wird in der heutigen Zeit leider zu oft in einem völlig verzerrten Kontext benuzt.

Hier wird niemand gehasst.

Wenn du dich mal ernsthaft mit den Kernel-Erweiterungen auseinandersetzen würdest, dann könntest du feststellen, dass dort größtenteils kein Binär-Code enthalten ist. Darin sind teilweise nur Konfigurationsdateien enthalten, die Anweisungen geben, wie sie mit dem Apple-Treibern und dem Betriebssystemkern verfahren. So ähnlich wie die Konfigurationsdatei von OpenCore. Es heißt ja nicht umsonst Kernel-Erweiterung.
    Eine weitere Hürde ist die Signatur. Glaub nicht, dass dich ein Konzern mit offenen Armen empfängt, wenn du ihm einen Treiber für sein Produkt präsentierst. Im Gegenteil, als Entwickler zahlst du an die Konzerne auch noch Lizenzgebühren dafür, dass deine Treiber im System benutzt werden dürfen.

Nightflyer gefällt das.
  • da doch in erster Linie Apple User damit getroffen werden.

Eher nicht. Apple User kaufen sich einen Mac, und erwarten dass sie den einschalten und alles funktioniert "out of the box" was im allgemeinen auch der Fall ist.

Die würden nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Hardware nachträglich einzubauen, was auch garnicht mehr möglich ist

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

apfel-baum gefällt das.