Ich habe einen ollen Hackintosh-Desktop (i5-3470T) für Experimente zusammengebastelt und mittlerweile läuft er ganz Ok unter Monterey 12.7.1 als iMacPro.
Gestern habe ich ihn mal versucht auf Sonoma hoch zu pimpen nachdem ich aus dem Apple Store 14.1.1 runtergezogen hatte.
Nachdem ich mir das aktuelle OCLP angeschaut hatte, hab ich keinen wesentlichen Unterschied in der Handhabung der 1. Hälfte gesehen und auf einen USB-Stick verzichtet - macOS (Monterey) war ja schon drauf und lief.
Also dachte ich es käme in meinem Fall auf Post-Installation an.
Kurzum: Die Installation aus 12.7.1 lief erstaunlich problemlos inklusive aller Reboots.
Am Ende, als alles fertig war, liess sich Sonoma aber nicht booten. Es endet in einer Bootschleife zum Neustart und Bios.
Aus der Logik heraus kann ich erstmal nicht erkennen was da anders sein soll als mit USB-Stick, denn um OCLP für den Post-Install benutzen zu können, muss man dch eh ein funktionierendes System haben, in meinem Fall also Monterey.
Mache ich da irgendwas falsch oder geht der ganze Prozess tatsächlich nur ausschließßlich mit USB-Stick? (Schließlich kann man mit OCLP ja auch keine Festplatten direkt als Medium bearbeiten.)