Blackview Mini PC 16GB Intel 12th Hackintosh damit möglich ?

  • Moin moin,


    hätte eine Frage an euch. Kann man aus dem ding evtl. einen Hackintosh machen oder würde es Probleme geben ?


    https://www.ebay.de/itm/354911…%7Cvlpname%3Avlp_homepage


    Ich bin am überlegen meinen Grossen Rechner weg zu tun weil ich wenn nur im Netz surfe oder mal was herunterlade evtl. hier und da mal ein Video schaue.


    Gruss Funny

  • Die Intel Grafik wird nicht unterstützt, nur bis zur 10. Generation. Daher läuft auf der Kiste nur Windows oder Linux.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Die Intel Grafik wird nicht unterstützt, nur bis zur 10. Generation. Daher läuft auf der Kiste nur Windows oder Linux.

    Das ist schade hätte vermutlich gereicht nur will ich nicht mehr auf Windows zurück. Linux ist leider zu schwer für mich

  • Mittlerweile findest du auf dem Gebrauchtmarkt einige gute Modelle, die noch ganz anständig mit macOS laufen.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Linux ist leider zu schwer für mich

    Nimm ein Ubuntu und arbeite mit dem App Store, das ist kinderleicht.

    Ein Hackintosh mit EFI aufsetzen, ist schwerer als ein Ubuntu zu installieren.

    Der N95 CPU in dem Gerät, hätte eh nicht geklappt unter macOS, außer du installierst macOS in einer VM.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Funnyland Die Installation und die Pflege eines Systems mit Linux ist heute nicht mehr so schwer wie noch vor 30 Jahren.

    Wer sich mit Windows und Mac OS auskennt, der braucht Linux nicht fürchten.

  • Funnyland Die Installation und die Pflege eines Systems mit Linux ist heute nicht mehr so schwer wie noch vor 30 Jahren.

    Wer sich mit Windows und Mac OS auskennt, der braucht Linux nicht fürchten.

    Ja da wirst du recht haben aber aus gesundheitlichen Gründen ( beginn einer Demenz und kurzzeitgedächnisverlust ) wird es schwer mich überhaupt noch umzustellen geschweige den was zu merken. Ich habe mich in den letzten Jahren so sehr an das System gewöhnt das es mir jetzt schon extrem schwer fällt teilweise mit Windows zu Arbeiten.