"Über diesen Mac" konfigurieren
-
-
Ich weiß nicht wo die Werte herkommen,
Über den Mac zeigt die üblichen 4,01 an. Sonst muss ich gestehen weiß ich nicht. Kann auch nicht nachschauen, weil ich unterwegs bin. -
Nah war hier ja richtig was los in den letzten Stunden. Die Apfelsorte hab ich nach der Anleitung aus diesem Thema geändert: "Über diesen Mac" konfigurieren Teil 2
-
Schöne alte Anleitung.
-
Leider nicht mehr ganz aktuell
-
@Delta9 und @Brumbaer sehr witzig ... können wir jetzt mal ernst machen?
Wie lautet der Pfad und was muss da wo eingetragen werden, sonst trage ich an einer anderen Stelle gleich was ein.Zitat von kuckkuckDas ganze hat sich geändert mit El Capitan glaub ich. Ist jetzt in /Applications/Utilities/System Information.app/Contents/Resources/German.lproj/SPInfoSystemView.strings
Wenn du jetzt auch noch anfängst, dann ziehe ich gleich den Hammer ... -
Was denn? Ich habe doch alles noch einmal erklärt. Die Datei müsste dann so aussehen:
Codeedit: hier nochmal der Pfad:
Der Benutzer heiss in dem Fall "forum"
edit2: Hast du da jetzt die letzten zwei Stunden dran gesucht, oder wo warst du?
-
Es gibt bei mir unter keiner der genannten Pfade diese oder eine ähnliche Datei.
Also was denn? -
Warum sollte es die bei dir nicht geben, und warum hat es dann grt nach diesen Pfaden geschafft?
-
-
@derHackfan Mach mal bitt im Finder unter Darstellung --> Pfadleiste einblenden, und mach doch bitte noch einmal eine Screenshot, wo du die Dateien suchst.
Leider nicht mehr ganz aktuell
Aber Dein Problem wird hier gelöst:
Einfach dort deinen Takt und den Namen deiner CPU eintragen.
-
@derHackfan
Der Inhalt deines Screenshots entspricht dem Inhalt der Datei, die ich angegeben habe. Diese Datei befindet sich in dem Ordner, der sich im Hintergrund auf deinem Screenshot befindet. Die Wahrscheilichkeit liegt deshalb nahe, dass es sich um die angegebene Datei handelt.Nimm doch das gute alte Gehe Zu Menu, mit der gedrückten alt Taste, wähle Library, schaue nach dem Preferences Ordner und finde die Datei.
Muss da sein.
-
-
Du kommst nur über das GeheZu Menü mit gedrückter Alt Taste oder den Gehe Zu Befehl in den Benutzer Library Ordner. Denn der ist normalerweise versteckt.
Also Command G und ~/Library/Preferences
Oder veräppelst du uns und wir merken es nur nicht ? -
-
na dann...
schreib dein menü da rein, auf dass jedem, der dein "über diesen mac" aufruft, das wasser im munde zusammenläuft. naja, jedem nichtvegetarier jedenfalls.
-
Na ja GeheZu mit Alt Taste als Hinweis sollte reichen.
Du öffnest das GeheZu Menu.
Wenn du dann die Alt Taste drückst erscheint ein zusätzlicher Menüeintrag Library. Das ist die Library im Benutzerordner. Ich hatte eigentlich erwartet dass das die meißtem Mac Benutzer kennen.
Oder man nimmt den GeheZu Befehl. -
Oder alternativ einfach alle unsichtbare Dateien sichtbar machen, dann siehst du diesen Ordner auch.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
edit: Du kannst das Library auch mit folgendem Befehl sichbar machen:
Wenn du aber gerade im Benutzer Ordner bist, dann musst du ihn einmal verlassen und wieder betreten, damit du den Ordner sehen kannst.
-
-
@derHackfan , wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei dir?