Hey.
Ich habe mir Mitte des Jahres ein gebrauchtes MacBook gekauft. Tolles Gerät, aber... ich habe es seit dem super selten genutzt, da ich durch einen neuen Job nicht mehr allzusehr darauf angewiesen bin. Das Gerät war m.E. beim Kauf völlig intakt und hat seit dem meine Wohnung in meiner Erinnerung nie verlassen, ich habe es gehütet wie meinen Augapfel. Nun sind mir aber "Sprenkler" aufgefallen, die ich abwischen wollte. Aber Pustekucken. Das sind winzige Beschädigungen im Glas, als hätte man das Display mit einer Stecknadel "bearbeitet".
Ähnliche Berichte dazu habe ich dann im Netz gefunden (Apple Forum, ifone.de), das spiegelt mein Problem sehr gut wieder. Es sind keine Kratzer, sondern wirkliche "Löcher". Ich kenne die Berichte über Staub zwischen Tastatur und Bildschirm, aber ich glaube das äußerte sich anders?
Natürlich ist das MacBook nun außerhalb jedr Gewährleistung, ich habe trotzdem am Freitag einen Termin an der Gebius Bar. Was denkt ihr, gibt es Argumente für einen "Produktfehler"? Wie gesagt, ich bin mir keiner Schuld bewusst, so berichten es auch die User in den anderen Foren. Und selbst wenn ich es gewesen sein sollte... wie um himmelswillen kann das passiert sein? Definitiv nicht beim Wischen, dann gäbe es Kratzer. Fremdkörper zwischen Tatatur und Display? Dann müssten es Eisenspäne gewesen sein, sehr punktierte Eisenspäne, die ich im Haushalt aber nicht habe.
Ich bin traurig, dass soetwas passieren kann, bei Geräten dieser Preisklasse.