macOS Sonoma Update auf Macbook Air 13 2013 endet mit Blackscreen.

  • Halo, ich hab die neuseste Version von Sonoma gerade installiert und nach einem Neustart kommt aber aufeinmal nur der Lockscreen nach dem PAsswort läuft der Ladebalken fast durch dann folgt ein kurzer Blackscreen bei dem sic der Balken wieder zurücksetzt und danach ein dauerhafter Blackscreen.

    Bevor irgendjemand sagt dass das Update fehlgeschlagen ist und die Installation fehlerhaft muss ich euch in Kenntniss setzen das ich bevor der Fehler auftrat in das OS reingebootet bin und die Root Patches installiert habe.

    LG

  • Lass mich raten vor dem Update auf Sonoma 14.2 hast Du NICHT das OpenCoreLegacyPatcher Update auf die Version 1.3.0 installiert (vgl. https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases)?

    Dein Problem liegt darin das die Root Patches von OCLP kleiner 1.3.0 nicht mit Sonoma 14.2 und höher kompatibel sind. Jetzt hast Du einen WindowServer Crash aufgrund der inkompatiblen Extensions für die Grafik...


    Versuch mal in den Save Mode (Shift gedrückt halten beim Einschalen) zu starten und mach dann die Root Patches rückgängig anschließend das Update auf OCLP 1.3.0 installieren und den Patch erneut anwenden und Du bist wieder im Rennen.