Hi
Ich könnte das eine Stunde recherchieren oder jemand Fragen der sich damit auskennt und 57 Minuten meines Lebens besser Aufwenden.
Was ist die betreff Intel und iGPU höchstmögliche Variante die nativ von MacOS unterstützt wird?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Ich könnte das eine Stunde recherchieren oder jemand Fragen der sich damit auskennt und 57 Minuten meines Lebens besser Aufwenden.
Was ist die betreff Intel und iGPU höchstmögliche Variante die nativ von MacOS unterstützt wird?
Das kannst du in deinem laufenden Sonoma-System prüfen.
Schaue in den Kexten "AppleIntelCFLGraphicsFramebuffer" (CoffeeLake) & "AppleIntelICLLPGraphicsFramebuffer" (IceLake) im Ordner /System/Library/Extensions, in die jeweilige Info.plist-Dateien.
Unter "IOKitPersonalities"->"AppleIntelFramebufferController"->"IOPCIPrimaryMatch" findest du die unterstützten Hardware- & Device-IDs
Ich hätte meine Frage besser stellen müssen. My fail..
Was geht nativ mit MacOS, hat eine Intel iGPU, und hat die höchstmögliche Performance für 3D wie CAD sowie einfache 3D Anwendungen und sagen wir mal Enemy Teritorry als weihnachtliches Beispiel. Dem Fest des Friedens.
Und gibt es davon noch eine die in 2D höhere AUflösungen kann als 4K?
Mit Intel integrated GPU wirst du CAD mäßig nicht weit kommen.
Erst die 11th Gen Intel CPUs am besten i9-11900 .
darunter wirds immer ekliger mit der performance.
kurz und knapp vergiss es mit intel graphics.
das ist mehr schlecht als recht.
Immerhin unterstützten z.B. die HD620 metal3, was für Hardwarebeschleunigung sorgt. Die RX580 hat bei mir hingegen nur metal2 Unterstützung.