Tach auch.
Ich habe eine Frage zu Updates: Können Teile aus dem User Ordner teilweise verschwinden nach einem Upgrade?
Der Hintergrund meiner Frage: Eine Freundin hatte auf ihrem Macbook (2015) noch Catalina drauf und klagte drüber, dass viele Dinge mit Safari nicht mehr funktionieren würden. Maximales Update war Monetery laut Apple. Bevor ich da mit OCLP und Sonoma drangehen wollte, hab ich erstmal das normale Upgrade gemacht. Klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten auch (Ewig langes Laden vom Installer, dachte schon an Absturz).
Am Ende lief alles extrem langsam aber gut durch.
Jetzt sagt sie plötzlich, ihre Fotos wären verschwunden, die in Photo Booth gespeichert gewesen seien.
Zwar hatte ich ein Backup von Ordner mit ihren Fotos gemacht, aber nicht auf die einzelnen wie iTunes, Fotos - und eben Photo Booth gemacht, weil die das Gerät offenbar für nichts wirklich benutzt wird. Das Einfachste wäre vermutlich ein Backup vom User-Ordner gewesen.
Jedenfalls irritiert mich das: Alles inklusive ihres Passworts etc. sind komplett während des Upgrades übernommen worden, auch ihre sonstigen Ordner auf dem Desktop.
Aber ausgerechnet die angeblichen Fotos im Photo Booth Ordner nicht?
Kann jemand ein solches Phänomen bestätigen?