Spielen auf dem Hackintosh. Probleme, was läuft
- minimike
- Erledigt
-
-
Was meint er mit Aqua? macOS Oberfläche? Die hieß mal Aqua, aber zu Cocoa Zeiten
-
Was meint er mit Aqua? macOS Oberfläche? Die hieß mal Aqua, aber zu Cocoa Zeiten
Wie heisst die jetzt? Jedenfalls ist klar was gemeint ist.
-
Anders, was hast du denn nun unternommen um deine Temperaturen in den Griff zu bekommen?
Heaven mal laufen lassen oder testet du immer mit dem einen gleichen Spiel? -
Ich steige jetzt auf Heaven um weil das besser für mich ist. Was mich neben den Temperturen noch fuchsteufelswild macht ist, dass ich Civilization 6 auf dem selben Rechner mit Wintendo das Spiel mit 5K Laufen lassen kann. Und jedes Feature ist da Angeklickt. Temperatur der Grafikkarte unter Winzigweich ist 65 Grad. CPU ist 65 Grad. Lese ich mit GPU-Z ab.
Unter Mac ist nur 2k am Start. Und dabei zocke Ich dann mit Röstaromen.
In Konsequenz überlege ich mir nun einen i9-11900T zu Kaufen und danach meine aktuelle CPU zu Verkaufen. Das macht auch bei den Unterhaltskosten vielleicht seinen Sinn. Der Rechner läuft ohne Suspend 7x12
Der Wakü traue ich nicht. DIe wird wenn dann mit dem Prozssor Ersetzt. Die 6600 würde Ich gegen etwas mit dem was Dortiana empfiehlt auch Ersetzen.
Vielleicht werde ich dann auch etwas früher das Vatersystem von MacOS auf der Kiste installieren. Und dann gucke ich wie das unter einem richtigen BSD skaliert.
-
hm, ist die gpu hitze von der fpszahl bzw. hz des monitors abhängig, sprich dein monitor ist auf z.b. 120 hz unter osx und daher "feuert" die gpu munter die röstaromen an?
lg
-
Wenn die Temperaturen unter Win so gravierend anders sind, liegt es doch nicht an der Hardware. Die 6600 wird bei Dortania als nativ unterstützt aufgeführt.
Ich spekuliere jetzt mal wild in den Raum, dein Powermanagement ist nicht eingestellt.
-
Unter macOS kann ein Spiel ganz anders laufen als unter Windows…Ich vermute es ist ein „nativer Port“? Oder etwa Crossover oder so nen Schlonz?
-
Wenn die Temperaturen unter Win so gravierend anders sind, liegt es doch nicht an der Hardware. Die 6600 wird bei Dortania als nativ unterstützt aufgeführt.
Ich spekuliere jetzt mal wild in den Raum, dein Powermanagement ist nicht eingestellt.
Aber Dortiana empfiehlt auch expliziet einige Modelle. Und eine 6600 ist da nicht mit bei den Empfehlungen mit dabei.
Unter macOS kann ein Spiel ganz anders laufen als unter Windows…Ich vermute es ist ein „nativer Port“? Oder etwa Crossover oder so nen Schlonz?
Crossover ist bei mir seit dem vorletzten Update kaputt. Und der Support war da nicht hilfreich. Ich kaufe ansonsten alles bei der Firma mit Dampf als Produkt
Edit: wo kann ich Ersehen wieviel Strom der i9-10900 maximal vebraucht. Für den gib es auch ein eigenes vBios.
-
Rate mal mit Rosenthal…was ist denn nun mit dem Spiel und anderen Applikationen…ersteres ist ein natives und letzteres ist stabil oder verreckt auch?
-
Alles nativ. Direkt für Mac
-
Hi
Der aufmerksame geneigte oder diabolische Leser, wird sich bei dem Thread denken "nicht schon wieder" Nun ja, es ist nach wie vor das leidige Thema Spielen unterm Hackintosh.
Gibt es jemanden hier, der bei relativ normalen Temperaturen von CPU und GPU bis 80 Grad, das Spiel Civilsation 6 (über Steam) mit einer Radeon GPU Spielen kann? Und das stabiel und länger wie 30 Minuten.
Ich habe derzeit eine Radeon 6600. Die mit konservativen EInstellungen nicht wärmer wie 75 Grad wird. Die CPU ist 50 Grad warm. Der Weg dahin war schon eine erwähnenswerte Wanderung..
Bitte jetzt nichts mit PowerPlayTable posten. Mich interessiert primär ob das Spiel generell mit einr ATI GPU unterm Mac funktioniert.
-
-
Was denn sonst? FYI ich bin frisch geduscht...
Ansonsten bin ich kurz davor auf eine RX 5700 Downzugraden.
-
Ich spiele viel Civilization 6 über Steam auf einer i7-4771 und einer Radeon RX6800.
Und ich hatte nie irgendwelche Probleme. CPU und GPU bei ca. 60°C, Lüfter auf Minimumdrehzahl, ca. 800rpm.
Auffällig ist nur, daß der Mac Port genau wie der Linux Port von Aspyr schnarchlangsam ist im Vergleich zur nativen Windows Version.
-
@minimike Wie oft willst du noch ein Thema aufmachen zur selben Hardware und zum selben Problem? Spielen auf dem Hackintosh. Probleme, was läuft
Kann das ein Mod mal zusammen mergen bitte?
-
-
@minimike Wie oft willst du noch ein Thema aufmachen zur selben Hardware und zum selben Problem? Spielen auf dem Hackintosh. Probleme, was läuft
Kann das ein Mod mal zusammen mergen bitte?
Weil einige dieser Threads gingen in eine andere Richtung als gewünscht. Ich bin da vielleicht nicht ganz unschuldig. Jedenfalls kann und werde ich hier niemanden hierfür kritisieren. Auch wenn hier eine Vielzahl von Menschen präsent sind, die wie ein DevOPS auf ihrere Brust mit ihren Fäusten trommelnd schreien "Läuft auf meine Maschiene, muss überall Laufen"
Ich wollte lediglich hier ausarbeiten wer überhaupt eine funktionierende Konfiguration hat. Keine Problemlösung.
Denn wenn ein als funktionieren referenzierte Grafikkarte nur 2D kann und nicht eine einzige Anwendung sauber mit 3D ist das doof. Sofern man aber dann keine aussagekräftige Auswertung vom System bekommt warum dies so ist, ist das dööfer.
Letztendlich nach mehreren PT an Stunden sich dann fragt, ob das überhaupt jemals geht. Und hier in die Runde Fragt ob es den bei jemanden anderen funktioniert. Ja das halte ich für legitim.
Jetzt ist der Thread IMHO kaputt.
-
Tja macOS ist halt nichts für Gaming. Für Musik und Video Perfekt für den Rest sollte man ein Windows PC haben.
LG
-
Tja macOS ist halt nichts für Gaming. Für Musik und Video Perfekt für den Rest sollte man ein Windows PC haben.
LG
Da bin ich anderer Meinung. MacOS ist ein BSD. Und damit hat es nicht nur "The power to serve" sondern ist gut für alles. Und das hat halt zu Gehen.