Hallo,
ist zwar jetzt nicht Hackintosh, aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter und einige von Euch haben sicher auch schon gleiche Erfahrungen gemacht.
Mein alter NEC-Beamer, noch 800x600 Auflösung, damals gehobene Preisklasse läuft zwar noch super, hat noch über 90 Prozent Lampen-Lebensdauer, bessere Menüführung und ECO-Modus flüsterleise, aber mit 800x600 einfach nicht mehr gut genug vom Bild her.
Nun habe ich verschiedene Beamer bestellt und getestet, in verschiedenen Preisklassen mit FullHD/4K, gingen alle wieder zurück. Bild super, aber die Betriebslautstärke (Lüfter) war nicht auf Dauer zu ertragen.
Auf die Rezensionen im großen Kramladen kann man sich leider nicht verlassen, frage mich, ob die alle taub sind oder vielleicht gekauft, damit sie sowas schreiben.
Unglaublich, was da alles bestellt wird und wieder zurück geht, aber wirklich brauchbare Angaben bekommt man trotzdem nicht.
Meine Gedankengänge gingen schon soweit, ob ich meinem alten NEC-Beamer nicht einfach ein neues LCD-Display von so einem China-Bomber verpassen könnte, passt vermutlich aber nicht von den internen Anschlüssen her.
Ferner dachte ich, diesen lauten Beamern vielleicht einen Noctua-Lüfter zu verpassen. Keine Ahnung, ob dies Besserung bringen würde.
Leider haben auch die hochpreisigen Beamer teils schlechte Lüfter verbaut, wie ich feststellen musste.
Hat hier schon jemand genau die gleichen Sorgen gehabt und inzwischen eine Lösung für sich gefunden?