Hallo zusammen, ich habe Ventura auf dem o.g. Mainboard erfolgreich installieren können. Soweit scheint erst einmal alles zu funktionieren, lediglich Bluetooth und WiFi lassen sich nicht aktivieren. Es wäre toll, wenn ich das auch noch ans Laufen bekommen würde. Hat da jemand von den Experten einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
macOS Ventura auf MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI
- Zitterbacke
- Erledigt
-
-
Sollen wir jetzt raten, was du für Kexte benutzt oder nicht?
Der OC Ordner, den du verwendest, würde da weiterhelfen.
-
Hallo, die Kexte sind itlwm.kext und AirportItlwm.kext. Leider kann ich den OC Ordner nicht hochladen, bekomme die Meldung, dass die Datei zu groß ist, obwohl gezippt?
-
hallo Zitterbacke ,
das die intelkexte den ordner aufpusten ist bekannt, also raus damit - werfe die intelkexte aus dem ordner raus, zippe den efi-ordner und uppe ihn....
und wenn du eine fertige efi von ... hast, sage das bitte dazu
lg
-
Er braucht nichts herauszuwerfen, den zip Ordner in mehrere Teile packen lassen und diese hier hochladen, dann klappt das auch.
Damit erstellst du 25 MB große Einzelteile von dem OC Ordner per Terminal, Pfad zum Ordner nicht vergessen bevor du das machst.
zip Ordnername --out Ordnername.zip -s 25m
-
Danke für den Tipp. Habe meinen OC Ordner entsprechend in zwei Teile gezippt und hochgeladen. Würde mich über entsprechende Hinweise und Tipps sehr freuen.
PS: Meine EFI habe ich komplett selbst erstellt
LG
-
Was auch immer du da gezippt hast, ist Mist.
Das, was ich sehen wollte, hat mir gereicht, https://openintelwireless.github.io/itlwm/Compat.html.
-
Vielen Dank. Habe es zum Laufen bekommen.