Hallo,
Da Lion jetzt rund läuft wollte ich mal auf einer neuen Partitionen Mountain Lion installieren.Ist das so möglich und muss ich trotzdem bei ML noch einen Bootloader installieren?
Viele Grüße
Nils

Mountain Lion und Lion Dualboot!
-
- Erledigt
- Nils98
- Erledigt
-
-
Ja es ist möglich. Nein du musst nicht noch einmal chameleon installieren. Es reicht einmal.
-
Alles Klar.Also USB Stick erstellen,Alle Treiber installieren und fertig.Hoffe ich mal
-
-
Habe da nur Win/OS X gefunden.
-
Hi, benutze einen Bootloader, welche von beiden Systemen unterstützt wird.
http://www.osx86.net/cat/2-bootloaders.html -
Habe die neuste Chameleon Version.Die müsste doch gehen oder?
-
das musst du versuchen, kann ich dir nicht genau sagen ! ( bei mir ging das nicht )
kannst ja zu Not vom Stick Booten ! -
Bin grad am runterladen aus dem App Store.Gekauft hatte ich es schon für mein altes System also von daher
Versuchen kann man es ja
-
nehm die neuste chameleon version. Die geht.
-
OK Danke.Die habe ich ja schon
Edit:Stick bootet durch aber wo dann der Installer kommen sollte nur schwarzes Bild.Auch graphicsenabler=no/yes nichts -
wechsel mal zwischen den Grafikkarten Ausgänge: also wenn du jetzt z.B. mit DVI mit deinem Monitor verbunden bist versuchst dus jetzt mal mit VGA und HDMI
-
Da mein VGA Ausgang leider kaputt ist (Auch unter Win) leider keine Option.HDMI hat meine GRAKA nicht
-
Hast du einen DVI/VGA Adapter? Der könnte dir helfen.
-
Die einfachste Variante ist jedes OS auf einer Platte - auch physikalisch die fertige abklemmen während der Installation - und beim Erscheinen vom ersten Chamelion Menü Pfleil rechts und man ist im Chamelion Boot Menü auf der zweiten Platte ...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt