Ich habe mir mitlerweile einen älteren imac 12,1 zugelegt, ist nicht mehr der neueste, aber mit open core patcher die Sonoma 14.2.1 drauf gemacht kann ich jetzt die mac basierten Programme nutzen. Ich habe den OpenCore Configurator benutzt und eine komplett neue EFI mit den EFI Maker erstellt auf Version 0.9.9 ,aber auch damit komme ich nicht weiter bis zum Apple Bootlogo ohne einen Fortschrittbalken. Da bleibt er immer stehen.
Edit 18.02.2024
Ich habe jetzt meine config nochmal komplett verändert und bekomme jetzt auch eine Fehler Meldung angezeigt, die mr sagt, das die mac OS nicht supportet wird, sondern nur die V 11.0. Also noch mal alles von vorn und Big Sur 11.7.10 die letzte Version als full install download, bootstick erstellt und die efi wieder drauf kopiert.
nun kommt schon mal bewegung nach Auswahl des installers auf den Bildschirm, aber auch hier bleibt er wieder aus irgend einen mir nicht verständlichen Grund stehen. Auf dem Bildschirm stehen nun einige Zeilen, unter anderem auch das nun zum ersten mal mein Mother Board und der Prozessor erkannt wurden.
Und das ist die log Datei, die auf dem Stick abgelegt wurde.
opencore-2024-02-17-234036.txt.zip
Doch da werde ich jetzt nicht schlau draus, was hier nicht richtig ist?