Das ist mir bewusst. Dort sind auch die Kexte für BT enthalten. War nur eine Idee.
Edit: Sorry unsinn, hatte es anders in Erinnerung!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist mir bewusst. Dort sind auch die Kexte für BT enthalten. War nur eine Idee.
Das ist mir bewusst. Dort sind auch die Kexte für BT enthalten. War nur eine Idee.
Ne, in deinem Link sind die BT Kexte nicht dabei. Ich hatte mir die von hier geladen: https://github.com/OpenIntelWi…luetoothFirmware/releases
Hätte mal eine Frage bezüglich Internet:
Seit ich meinen Hackintosh auf macOS Sonoma aktualisiert habe (14.1.2 / OC 0.9.5 / BCM94360CS2 + Fenvi Adapter / Wifi Patch installiert), schwankt meine WLAN Verbindung stark und ich erreiche oft Downloadgeschwindigkeiten von unter 1mb die Sekunde.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es evtl. einen Fix? Hatte bisher immer nur gelesen dass das WLAN unter Sonoma entweder ganz oder gar nicht funktioniert.
Hätte mal eine Frage bezüglich Internet:
Seit ich meinen Hackintosh auf macOS Sonoma aktualisiert habe (14.1.2 / OC 0.9.5 / BCM94360CS2 + Fenvi Adapter / Wifi Patch installiert), schwankt meine WLAN Verbindung stark und ich erreiche oft Downloadgeschwindigkeiten von unter 1mb die Sekunde.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es evtl. einen Fix? Hatte bisher immer nur gelesen dass das WLAN unter Sonoma entweder ganz oder gar nicht funktioniert.
Hier geht es ja nur um die Intel Wifi Karten. Du hast ne Broadcom, die ja nur mit dem Opencore Patcher läuft. Eventuell stellst du deine Frage daher vielleicht auch noch mal parallel in nem Beitrag in dem es darum geht...
So, ich würde gerne das Problem gerne nochmal weiter angehen.
Ich habe wie oben schon geschrieben nun unter Windows ein Port Mapping erstellt. Den Port für den USB BT Part habe ich sowohl als USB-2 Type A, sowie als intern getestet.
Leider zeigt mir Hackintool den Port immer noch als USB2 an, obwohl ich die USBMap.kext mit dem Mapping auf internal eingebunden habe.
Was auch seltsam ist, dass im Hackintool kein Port grün wird, wenn ich einen USB Stick in einen der gemappten Ports stecke.
Was ich noch gemacht habe, boot argument mit -btlfxallowanyaddr ergänzt.
Ebenso keine Änderung.
Im Anhang hab ich mal ein Textfile log von bluetoothd reingelegt. Fällt da jemandem ein Problem auf?
Wollte kurz mitteilen, dass mein BT jetzt läuft und korrekt erkannt wird.
An USBMapping lag es aber offenbar nicht, denn BT wird jetzt auch erkannt, wenn ich den Kext weglasse.
Bin mir auch garnicht sicher was am Ende der entscheidende Punkt war, der BT dann zum Laufen gebracht hat.
Hab soviele Dinge probiert, dass ich es jetzt erstmal so belassen hab und damit arbeite. Werde am Wochenende nochmal die Änderungen einzeln abarbeiten
und genau schauen, was letztendlich den Fehler behoben hat.
ScecureBootModel habe ich jedenfalls auf Default gestellt. Vorher war das auf x86 legacy.
Einige Patches hab ich auch noch eingefügt. Ebenso noch einige Kext.
Wer Lust hat kann ja mal reinschauen. Ich lade mal hier die funktionierende EFI hoch.
Meine vorherige EFI ist ja noch in den älteren Beiträgen verlinkt, falls jemand auch gerne vergleichen möchte.
anonymous_writer und alle anderen jedenfalls nochmal Danke für die Hilfen und Tipps!
Was die beiden Kexte AirPort Utility.kext und Bluetooth File Exchange.kext genau machen habe ich noch nicht herausgefunden. Eventuell nur wichtig bei AMD Hacks.
Was die beiden Kexte AirPort Utility.kext und Bluetooth File Exchange.kext genau machen habe ich noch nicht herausgefunden. Eventuell nur wichtig bei AMD Hacks.
Damit funktioniert Localsend aus dem Appstore. Die Funktionen bestehen also darin, Bluetooth- und drahtlose Verbindungen nativ herzustellen. Opencore erkennt diese Kexts zwar nicht als Native und spuckt 2 Fehler beim validieren aus, bislang hab ich aber diesbezüglich noch keine Probleme bei der Verwendung festgestellt, die Leistung ist ziemlich stabil.
Hallo an alle Experten!!
am Sonntag habe ich durch einen Kurzschluss meine Datenplatten inkl. Sicherung mit meinen EFI's verloren.
Habe es nun mit EFI soweit hinbekommen, dass ich alles komplett installieren konnte.
Bin seit gestern wieder auf OC 1.0.0 und 14.4
Leider bekomme ich mein Wifi (muss nicht sein, da PC)und Bluetooth nicht zu laufen.
Könnte mal bitte jemand mit einem Designare Board und der int. WiFi-Karte meine EFI testen woran es liegt?
Bin auch bereit dafür zu bezahlen (Einfach PN was ich geben soll ;-)). Hauptsache es läuft wieder sauber.
Meine EFI ohne Resources und Serial und die Airportltlwm habe ich mal rangehängt.
Gruß und Danke,
Steeve
Hi @anonymous_writer, von dem AirportItlwm.kext 2.3.0 hab ich mehrere Varianten im Netz gefunden, die sich stark unterscheiden.
Schaue, 16 MB und 2,5 MB:
Was sollte ich am besten nehmen? Warum sich die so stark an der Grösse unterscheiden?
Hat sich da jemand eigene AirportItlwm.kext 2.3.0 gebaut?
Das sind Varianten mit reduzierter Firmware auf nur eine Karte. Finde ich auch nicht verkehrt da nur das geladen wird was die jeweilige Karte wirklich benötigt.
Solltest du eine AX-210 verwenden kannst du auch meine Varianten verwenden. Die sind noch kleiner und trotzdem auf dem neusten Stand vom Treiber. Beim BT Kext gibt es dann bei mir auch noch einer neuere Firmware.
Auch für die ZIYITUOD AX210S?
Die AX210S ist so wie ich das weiß nur eine Variante zur AX210 mit gleicher Firmware. Aber du kannst das auch einfach testen und wenn es nicht geht nimmst denn offiziellen Kext.
Bei mir die neuste Variante verwenden. "240314_Update.zip". Darin sind alle OSX-Versionen enthalten.
OK, diese Woche werde ich die Karte wechseln und sag Bescheid, DANKE!
StevePeter Welches macOS hast Du installiert? Hast Du die passende AirportItlwm.kext dazu?
iPhoneTruth meine Apple-Tastatur habe ich inzwischen über Bluetooth angebunden bekommen.
Die Logi MX Master 2 sowie da Apple Trackpad verbinden sich nicht.
Ebenso bekomme ich WiFi nicht zum laufen. Meine Intel WLan-Karte ist eine AC9560
Hättest du mir da eine Tipp?
Gruß
Kontrolliere noch einmal, ob Du auch die richtige AirportItlwm.kext für Sonoma verwendest.
Und dann schicke mal ein Screenshot vom Ordner
/Library/Preferences/SystemConfiguration
Alles anzeigenDas sind Varianten mit reduzierter Firmware auf nur eine Karte. Finde ich auch nicht verkehrt da nur das geladen wird was die jeweilige Karte wirklich benötigt.
Solltest du eine AX-210 verwenden kannst du auch meine Varianten verwenden. Die sind noch kleiner und trotzdem auf dem neusten Stand vom Treiber. Beim BT Kext gibt es dann bei mir auch noch einer neuere Firmware.
Ich habe die AX210 und bekomme das teil absolut nicht ans Laufen. Windows oder Linux läuft das Teil wie blöd. Unter Os Ventura oder auch Sonoma jeweils nach Anleitung und es waren sehr viele die ich gefunden habe nur BT mehr nicht. Unter Hackintool findet er sie unter PCI steht aber auf Disable. Hast du evtl. eine Idee wo mein Fehler liegt ?
Nicht wirklich und ohne mehr Infos zu denn verwendeten Kexten und Reihenfolge der Kexte kann auch sicher keiner Helfen.
Wie aus deinem ersten Post habe ich es gemacht.
Verwende bitte mal denn neusten AirportItlwm.kext von hier.
https://github.com/OpenIntelWi…releases/tag/v2.3.0-alpha
Deine Device-ID ist eine andere als meine.