Okay gemacht jetzt ist es so:
unter PCI die gleiche Device ID aber auf Disable und unter System / Peripherals ist nichts
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay gemacht jetzt ist es so:
unter PCI die gleiche Device ID aber auf Disable und unter System / Peripherals ist nichts
BT läuft über USB nicht Device-ID
BT läuft über USB nicht Device-ID
Was meins du damit genau ?
Du musst im HackinTool unter USB suchen ob USBHOST zu sehen ist
IOUSBHOSTDevice steht da.
Das ist dann schon die halbe Miete 👍
Dann schau in die Guide zu Itlwm und Intelbluetoot, die Reihenfolge der richtigen Kexte ist entscheidend für den Genuss von BT.
Naja Ironischerweise Funktioniert es auch nur halb. Weis nur nicht ehr was ich noch machen soll
die Reihenfolge ist genau wie Anonymus_writer im ersten Post geschrieben hat und in Post 100 habe ich Bilder geladen
BT geht ja - Wifi halt nicht
Ich kann erst später schauen. Bin unterwegs, sorry.
probieren wir mal was alternatives.
Bitte denn AirportItlwm.kext deaktivieren.
Und dann denn itlwm.kext im Anhang einbinden. Nach Neustart die App HeliPort starten. Hier ebenfalls die Version im Anhang.
Das ganze ist nur mal um zu schauen ob WLAN damit schon mal läuft.
Das habe ich auch schon versucht und gerade nochmalig er sagt aber immer beim starten immer " itlwm läuft nicht"
Habe wieder auf AirportItlwm.kext
HM, NVRAM Reset hast du sicher auch schon versucht?
HM ?
NVram resett bei jedem Neustart wo was verändert wurde
HM soll heißen gibts doch gar nicht. Ich sehe keinen Fehler.
Kannst du mal diese Steps machen für denn itlwm.kext?
mactes@iMac ~ % kextstat | grep -i "itlwm"
Executing: /usr/bin/kmutil showloaded
No variant specified, falling back to release
83 0 0xffffff8003cd8000 0xf88000 0xf88000 com.zxystd.itlwm (2.3.0) F636C7E2-C74D-33F0-8849-BAA5610A4E91 <53 18 7 6 3 1>
mactes@iMac ~ %
-------------------
zsh: command not found: #
Password:
WARNING: The airport command line tool is deprecated and will be removed in a future release.
For diagnosing Wi-Fi related issues, use the Wireless Diagnostics app or wdutil command line tool.
mactes@iMac ~ %
Ja die kommen aber nach dem neustart wieder
Ich habe leider keine weitere Idee aktuell. Schaue mir das aber Morgen gerne nochmal an.
Kannst du auch noch deine IOREG hochladen?
OK, hab die Karte eingebaut und die Kexte, die von @anonymous_writer (DANKE!) vorgeschlagen wurden auf EFI installiert, und es funktioniert, schreibe jetzt durch die intel AX210. Bluetooth funktioniert auch.