meine Idee wäre
1. SMBIOS iMacPro1,1 (falls das mit Ryzen geht) und/oder
2. Downgrade der IntelBluetoothFirmware.kext und IntelBTPatcher.kext auf Version 2.4.0
Hat leider nicht geklappt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmeine Idee wäre
1. SMBIOS iMacPro1,1 (falls das mit Ryzen geht) und/oder
2. Downgrade der IntelBluetoothFirmware.kext und IntelBTPatcher.kext auf Version 2.4.0
Hat leider nicht geklappt
Hallo Leute,
habe mein System nun wieder am laufen.
Wifi läuft sauber - nur BT mach ein paar zicken.
Die Apple Tastatur ist über BT verbunden und funktioniert sauber - aber die Logi MX-Master3 wird zwar immer angezeigt, kann sich aber nicht verbinden.
Wo liegt der Fehler?
Gruß und ein schönes WE
Ich hab die Maus auch, und auch bei mir ist sie nicht immer richtig verbunden, kaum ist der Rechner mal nen halben Tag aus: MX ausschalten, am Rechner Bluetooth öffnen und die MX dort entfernen, sie voll aufladen und dann komplett neu verbinden. Und nicht wundern, dass sie auch nach angeblichem Verbinden noch ne Minute braucht, bis sie es sich überlegt hat.
Wegen dieses nervigen Gefrickels hab ich mir irgendwann auch ne alte Kabel-Maus für den Start zugelegt..
T460 hatte ich zwischenzeitlich mit Windows genutzt und nach Einbau der alten SSD mit 14.5 wollte AirportItlwmSN.kext nicht mehr seine Arbeit machen. Also auf itlwm.kext + Heliport.app umgestellt und Wlan funzt mit der AX210 wieder. Derzeit muss ich Heliport.app nach jeden Bootvorgang manuell starten.
Irgendwie stehe ich mir selbst im Wege, wo kann ich einstellen, dass Heliport.app automatisch geladen wird?
genau diesen Dialog suchte ich und kann ihn nicht finden unter Benutzer&Gruppen gibt den nicht??
Sorry, Heist jetzt Anmeldeobjekte und über Suchen gefunden
Ich habe heute aus Spaß meine Intel AX211 Karte getestet, soweit funktioniert WLAN & Bluetooth nun aber wenn ich mit meiner apple Magic Tastatur ins Bios gehen möchte, tut da nix
Also ist das mit Intel-Karten nicht möglich wie bei Apple-Karten oder gibt es da was falsches
Das kann ich dir nicht beantworten.
Das mit dem BIOS hat sicher nichts mit OSX zu tun. Viel mehr damit ob Bluetooth bereits im BIOS unterstützt wird. Ich denke eher nicht.
Ergänzung:
Eventuell mal prüfen ob es im BIOS so was gibt wie "Legacy USB Support".
Eventuell mal prüfen ob es im BIOS so was gibt wie "Legacy USB Support".
das gibt es tatsächlich bei mir und ist schon aktiv also daher liegt nicht daran!
Eigentlich schade...ich kann damit nicht mal zwischen Windows und macOS in OC hin und hier schieben, da wäre keine gute Idee
Leemonade du brauchst eine BT-Konfiguration (Karte / Dongle) die den HID-Proxy-Modus unterstützt - z.B. die Fenvi T919 ansonsten wird das nichts.
Die Karte habe ich und war ja verbaut, ich wollte nun mal onbard Intel-Karte vom Mainboard testen, was geht und was nicht geht
Sowieso steht im Threadtitel Erfahrungen
Leemonade wenn ich mir die Specs auf der Intelseite anschaue sollte es eigentlich gehen :
Support for Wi-Fi network and BLE HID connectivity in the platform’s UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) environment during its boot stage. This capability enables use cases like OS recovery over Wi-Fi and Bluetooth® Low energy-based keyboard and mouse connectivity in this pre-boot environment.