Liebes Forum,
ich habe eine Frage, bei der ich mir blöd vorkomme, die ich heimlich aber irgendwie nicht beantwortet bekomme.
Warum zeigt mir "Über diesen Mac", dass ich einen MacPro von 2017 benutze, wenn meine EFI mit dem Smbios iMac19,1 bootet? Wieso erwarte ich bei "Über diesen Mac" einen iMac von 2019? Der Rechner funktioniert praktisch tadellos, also mache ich einen Denkfehler. Welchen?
Smbios Frage
-
-
Das klingt spannend...
Ein Blick in deine config.plist könnte einen Aufschluss geben. -
Jo, gerne. Hier ist sie.
-
-
-
Das es hier Diskrepanzen gibt, liegt vermutlich an der eingesetzten Seriennummer, die einem iMacPro1,1 gehört...
Sollte deine Nummer mit einer der Kombis aus dem Segment "AppleModelCode:" der folgenden Liste enden, würde das die Theorie bestätigen --> https://github.com/acidanthera…taBase/iMacPro/IMP11.yaml
Es stellt sich die Frage, ob du das entsprechend ändern solltest und in wie weit das die Funktionalität der bereits installierten Programme und Services beeinträchtigen könnte.
-
Das stellt grundsätzlich kein Problem dar, solange die Mainboard-Serial zum SMBIOS paßt. Ich nutze seit Jahren Power Mac Seriennummern in Kombination mit dem iMacPro1,1 SMBIOS für meine Hacks ohne Probleme.