Hallo liebes Forum!
Ich bin mit meinem Anliegen mal neu & direkt hier gelandet
Ich habe einen alten MacMini 4,1 (Core2Duo) wo OSX 10.6.8 drauf läuft. Das brauche ich für eine alte legacy Server-App welche nur bis zu diesem OSX läuft. Das Ganze brauch nicht viel Last & Ressourcen; also Hauptsache "es läuft", keine aufwändige Grafik etc.. Um die alte native Apple-Hardware also "in den wohlverdienten Ruhestand" schicken zu können (nebst etwas Strom sparen?!) würde ich das System gerne unter Proxmox virtualisieren. Ich habe bereits ein aktuelles Proxmox 8.1.4 als Host hier.
Wie bekomme ich nun eine lauffähige 10.6.8 VM unter Proxmox?
Ich habe es bereits mit verschiedenen Tutorials ala NickSherlock aus dem Netz versucht aber bisher leider immer ohne Erfolg - irgendwohin scheiterte es und da bin ich dann nicht mehr Experte genug um das selber lösen zu können. Dann lag das Thema wieder eine Zeit lang brach... Ich habe mittlerweile div. OSX 10.6.x Medien (incl. Server) hier als auch 2 VMWare Maschinen als mögliche Ausgangsbasis. Meiner Recherche nach gibt es verschiedene Bootloader - Clover, Chameleon, OpenCore... aber was läuft damit unter dem alten OSX & Proxmox... und welchen Weg müsste ich hier gehen bzw. was für Optionen wann/wie/wo setzen?
Ja das Ganze ist schon etwas älter aber vielleicht haben Einige von Euch noch KnowHow dafür irgendwo in den Erinnerungen und können mir eine Beschreibung oder Tip / Link zu einem Thread/Suchergebnis im Netz liefern (den ich noch nicht hatte).
Vielen Dank Euch!