HP Elite mini 600 G9 vs. MacOS Sonoma

• Hallo Hackintosh Forum!

Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich mich wieder durchgerungen und wollte mich auf den allseitz beliebten Spaß eines Hackintosh einlassen...

Nach erfolgreicher Installation über OC, ist das Endergebnis so Semi gut.

Wlan/Bluetooth will nicht

Grafikspeicher ist zu gering

Monitor Erkennung stimmt nicht so ganz

usw....

Die größte Sorge die ich derzeit habe ist folgendes....

Gestartet habe ich die ganze Aktion über ein Windows 11 System. Die bestehende M2 SSD wurde hier für auf 2 Partitionen aufgeteilt. Während der Installationsrutine von MacOS wurde mir im Startbildschirm bzw. Bootloader immer noch die Auswahl zwischen Windows und MacOS gegeben.

Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit mehr in mein Windows System rein zu kommen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe und Tipps und Tricks!

Beste Grüße:gänsefuss:

Dateien

• config.plist

(24,86 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • comix

kannst du seitens des bios via f-taste den bootloader "windows boot.." auswählen? ansonsten ist der booteintrag verschwunden, osx + win auf einer platte geht- ist aber nicht zu empfehlen, -weißt du vermutlich auch selbst. normalerweise zerschießt win den bootloader, nun ist es mal umgekehrt.

den booteintrag könntest du sonst vielleicht ggf. mittels easyuefi/bootice und co wieder herstellen

ich wünsche dir viel erfolg,

lg :)

Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung

• Hallo apfel-baum,

Leider ist das Tool easyeufi erst wirklich unter Windoofs nutzbar aber genau da komme ich ja nicht mehr rein....ich habe mir zwar die Zip. Datei auf einen Stick gepackt und davon gebootet aber anscheinend liegt es an der Besonderheit eines HP Systems das auch diese Methode nicht wirklich funktionieren will...Was ich nicht verstehe ist, das System ist doch physisch noch vorhanden, ich kann nur nicht die Tür öffnen....oder besser gesagt das Fenster;)

gibt es denn keinen anderen weg zumindest an die Daten heran zu kommen?

und weiß zufällig jemand ob ich mit der in meinem HP eingebauten Intel WLAN/BT Karte etwas erreichen kann oder muss ich auf externes Gerät zurück greifen?

Danke und Gruß