Hallo liebe Fachleute !
Ich habe ein großes Problem !
Ich habe mir im Juli letzten Jahres ein neues Notebook von Asus gekauft . ( Asus Model P511CJA-BQ1895XA )
( Intel I5 1035G1 )
Habe die Nvme getauscht von 256GB auf 1TB ( Crucial ) , zusätzlich 8GB RAM eingesetzt und dann noch am SATA-Port eine 500GB SSD eingebaut .
Windows neu installiert , Mac OS ( Sonoma ) auf der SSD installiert , alles soweit OK .
Das BS habe ich dann via BIOS Bootmenue ausgewählt ( bei diesem Notebook via ESC Taste beim anstellen ) .
Das klappt auch eine Weile gut , und dann wird mir das Windows Laufwerk nicht mehr angezeigt , kann also kein Windows mehr booten .
Unter MacOS und Linux ( linux via USB Stick ) wird mir aber das Windows Laufwerk angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen .
Dies ist nun schon 3x passiert , habe jedesmal Windows neu installieren müssen
Auch habe ich versucht ein Windows Backup wieder aufzuspielen ( mit AOMEIBackupper ) , hat es auch aufgespielt , aber booten klappt trotzdem nicht .
Ich weiß nun wirklich nicht weiter , vielleicht kann jemand von euch mir helfen wie ich das Problem dauerhaft lösen kann .
Ist es ein BIOS Problem ? ( ein neueres gibt es nicht )
Liegt es MacOS ?
Anbei ein paar Fotos vom BIOS....
Es wäre schade wenn ich MacOS wieder löschen müsste , es läuft sehr gut auf dem Notebook ( eben noch Wlan auf Intel AX210 getauscht )
Ich weiß wirklich nicht weiter
LG nobby