beide namen existieren, bzw. jeweils eine seperate datei. das eine ist in drivers und das andere in tools zu finden
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbeide namen existieren, bzw. jeweils eine seperate datei. das eine ist in drivers und das andere in tools zu finden
lg
Jup & der Name von der Datei aus "Drivers" stannd in der Config bei "Tools" drinne.
Abend zusammen
Also Bisher läuft alles so einigermassen, nun haben wir das Problem seitdem wir die EFI getauscht haben das wir nichtmehr die HotPlug/HotSwap Funktion haben, im Falle wir das Thunderbolt Kabel ändern oder herausziehen. Vorher wurde das Interface direkt beim Bootvorgang gestartet und geladen (man hört das Umschalten der Wandler)
Nun geht das nicht mehr… Wir wissen leider nicht welche Datei, Kext oder andere Einstellung aus unserer EFI dafür verantwortlich war. Hat dort zufällig jemand ne Idee wenn man die EFI von apfel-baum anschaut oder apfel-baum selbst vllt. 😬
Danke!
LG
ich weiß jetzt nicht ob ich in den 3 threadseiten etwas übersehen habe, aber m.w. habe ich das fremdlink-hosterarchiv einfach nur in 3 seperate archive geteilt und hier in den thread als anhang bei eurem post geuppt- mehr habe ich am archiv nicht getan. desweiteren in die efis ansich geschaut, wobei u.a. deutlich geworden ist, das sich ein olalila-paket darunter befindet.
lg
Hatte ich schon erwähnt, dass sich ein Blick in meine EFI lohnen könnte? Thunderbolt konnte ich mangels Gerät nicht ausprobieren, aber der Anschluss funktioniert bei mir mit USB3.
Jetzt haben wir ein viel grösseres Problem…
Der ganze Pc startet von selbst immer wieder neu oder stürzt ab… Wir sind am verzweifeln, haben gestern eigentlich nur eine SSDT dazu gepackt und dann ging der Wahnsinn los. Haben es mit allen alten EFIs versucht, stürzt immer noch ab, sogar die wie hier hochgeladen haben und von euch bekommen haben. Bios Settings waren genau gleich auch die zurückgesetzt und wieder von vorne angefangen, funktioniert einfach nichts… Mit der Meldung können wir auch nix finden oder anfangen… Hat jemand eine Idee… Ist heute der letzte Versuch danach lassen wir es sein. Frisst zu viel Zeit und Nerven, kurz vorm Ausflippen.
Kann ja nicht sein das dadurch irgendwas kaputt geht oder doch?
nehmt die ssdt raus, bzw. nutzt euren bootstick, fahrt damit hoch, entfernt die ssdt, im zweifel danach reboot/hochfahren , einen nvram reset machen. danach ins bios gucken was eingestellt werden muß, einstellen, speichern. neustart.
lg
edit-
da hat sich ein prozess verabschiedet, kaputtgemacht habt ihr nix, der pc ansich läuft doch und ist nicht explodiert- letzteres ist heutzutage etwas schwieriger , aber mit viel willen durchaus möglich, siehe ein zwei videos bei z.b. hardwaredealz
- siehe
Zwei bis drei Stunden dauert das Durcharbeiten der Anleitung von Dortania, um ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Am 7. März habt ihr den Link zu dieser Anleitung bekommen. Heute ist der 17. März.
Was macht ihr stattdessen? Ihr guckt Videos, probiert EFIs aus, die ihr nicht versteht, weil sie von anderen erstellt worden sind und beklagt euch dann noch über die Menge an dafür verbrauchte Zeit oder über die Komplexität des Themas - t a g e l a n g.