Hi Leute,
ich habe jetzt ein Problem, das mein Hacky mit dem i5-10600K links aus meiner Signatur, nun nur noch starten möchte, wenn ich vorher über das OC-Bootmenü
ein NVRAM Reset auslöse.
Ich habe ihn schon länger am Laufen gehabt mit Sonoma, problemlos. Ich hatte mir dann kürzlich für meine noch vorhandene Broadcom Bluetooth WLAN-Karte eine M.2 PCIe Adapterkarte bestellt.
Nach dem Einbau habe ich dann den OCLP-Patcher durchlaufen lassen, wegen der fehlenden WLAN-Treiber. Nach dem Neustart gab es dann einen Bootloop.
Ich habe dafür ja meinen Bootstick mit der EFI und kann ihn damit Neustarten, komischerweise ging das nicht mehr, ebenfalls Bootloop.
Danach machte ich dann, weil sowieso nichts mehr lief, einen neuen Bootstick.
Die USB-Ports hatte ich auch noch einmal neu gemappt, und meine EFI mit diversen anderen verglichen bzw. auch mal getestet, mit den Bioseinstellungen auch noch einiges umgestellt, brachte aber nichts.Nachdem ich dann endlich damit den Hacky wieder starten konnte (EFI erstellen war so ähnlich wie Lotto spielen: eine Haken raus, einen andern rein)
installierte ich Sonoma 14.3 dann wieder, aber nachdem dann alles fertig installiert war, bootete er wieder nicht. Also noch ein Biosupdate gemacht, alles wieder richtig eingestellt, ging aber auch nicht.
Nachdem ich das Bios wieder auf die vorherige Version gebracht hatte, bin ich dann angefangen ältere OC-Versionen auszuprobieren, und dann bei dieser EFI gelandet.
Ach ja, verschiedene SMBIOS hatte ich auch probiert, und die PCIe-Adapterkarte ist auch nicht daran Schuld, denn auch nach Ausbau gleicher Fehler.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das jetzt liegen könnte, ich bin mit meinen Ideen jedenfalls am Ende.