Unerklärliche Abstürze im Ruhezustand

  • Seit heute stürzt er ab im Ruhezustand.

    Keine Ahnung, was da los ist. Und diese Bluetooth-Meldung? Ich verwende hier auf dem Desktop kein Bluetooth; keine Antenne, nix. Siehe Anhang.

    Dateien

  • hitze, materialermüdung, ram... derer möglichkeiten gibt es einige

    - softwarefehler...


    lg :)

  • Die eigentliche Absturzmeldung ist leider flöten gegangen, hätte ich doch besser mit einer Kamera dokumentiert.:negativ:

    Der Absturz vollzieht sich dann mit einem Neustart, ohne mein Zutun.

  • naja, wenn du die hardware, sei es nen kabel, bus, die karte selber ausschließen kannst-gucke bei der software=was hast du daran in letzter zeit verändert?


    lg :)

    edit

    ruhezustand- wie sieht es mit eben jener einstellung im bios oder der config.plist ggf der ssdts aus?

  • wie stelle ich das fest? Ich habe keine Ahnung von Kexten.
    Abgesehen davon sind die Abstürze seit Entfernung einer neueren Software tatsächlich wieder verschwunden (keine Ahnung mehr, wie der Name war; irgendwas mit einer Schaltfläche auf der Finderoberfläche zum Synchonisier-Drucken auf allen Geräten oder so ähnlich).
    Was er aber seit einem Dreivierteljahr hat:
    Er braucht öfters gute zwei Minuten nach dem Asrock-Icon, um zur Auswahl zu kommen (Hackintosh- und Bootlader-Icons).
    Auch bleibt er öfters stecken, noch ohne irgendein Icon zu zeigen, im Gegenteil, die Monitore legen sich schlafen.
    Meist hilft ein Neustart.