Hallo,
möchte nochmal das mit den MTU Wert Aufgreifen.
Da ich meine 10GB Strecke erweitert habe mit einen Switch, der hat 2X FSP+ 10GB und 5X 2.5GB Ports hat.
Habe nun viel getestet aber leider immer wieder “von macOS Rechner keine Verbindung zur DS216J“?
Eine Einstellung in meiner UDM-SE habe ich zum Testen mal geändert: von “Global Switch Settings“ zu “Jumbo Frames“, Siehe bitte auch Bild, Danke!
In der DS216J habe ich MTU auf 9000 gesetzt, so das Alle den MTU 9000 habe, sprich Rechner macOS, SD216J und die UDM!
Von Anderen Client “iPhone, Apple TV…“ komme ich auf die DS216J egal ob Sie auf MTU 9000 oder 1500 gestellt ist, nur mit macOS Rechner nicht?
Ich habe auch in der SD216J Alles was Firewall, Scanner uns. Deaktiviert, da ja die UDM-SE eh alle Regelt.
Wenn alles Online ist Funktioniert es aber wird der Rechner macOS wo auch die 10GB Karte LAN Eingebaut ist Ausgeschaltet & wird der Rechner macOS wieder Eingeschaltet, ist keine Verbindung zur SD216J möglich, die Verbindung ist über AFP zur DS216J von macOS Rechner!
Nun ist Alles wieder auf MTU Standart 1500 und Funktioniert!
Es kann also nur an macOS Rechner liegen, da ich mit anderen Client ja auf der DS216J zugreifen kann, egal ob Benutzeroberfläche oder Dateien/Ordner!
Mit netten Gruß
Sven