Bekomme Bluetooth nicht zum laufen

  • Hallo an die Experten hier bei Hackintosh!

    Habe seit geraumer Zeit meinen iMac late 2013 (14.2) mit OCLP am Leben erhalten. Hat bis Version 1.4.2 auch ganz gut geklappt. Hatte schon Sonoma drauf und BT funktionierte.

    Nach dem OCLP Update auf 1.4.3 fingen meine Probleme an: 2. Monitor wurde schwarz und die Grafik sehr zähflüssig. Habe den ganzen Rechner plattgemacht, Laufwerk komplett gelöscht (auch EFI entfernt).

    Mit Mojave neu aufgesetzt, OCLP 1.4.3 neu installiert und dann auch wieder Sonoma 14.4.1 installiert. Grafik ist gut aber leider bekomme ich Bluetooth nicht zum laufen...

    Habe in OCLP in den Settings "enable BT" angeklickt, hochgeladen, neu gestartet, auch Nvram Reset im Boot-Menü ausgeführt (mehrfach)...

    Aber ich bekomme bluetooth einfach nicht wieder zum laufen. Habt ihr ne Idee? Vielen Dank im Voraus!

    VG Laas

  • Laas Warum hast du auf OCLP 1.4.3 aktualisiert, wenn es doch mit OCLP 1.4.2 gut geklappt hat?

    Nicht jedes neue Update bedeutet einen Fortschritt. Das gilt besonders für Systeme die bis dato doch gut liefen.

    Ich habe in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Aktualisierungen von OC und OCLP erforderlich sind,

    so lange das System seinen Dienst anstandslos verrichtet.


    Installiere neu mit OCLP 1.4.2 und fertig ist die Laube.


    Ein schönes Wochenende

  • Vielen Dank für die Antwort! Habe noch mal alles platt gemacht und baue es wieder neu auf... Werde berichten ...