MacPro5,1 mit Opencore den Bootpicker von überflüssigen Einträgen bereinigen

  • Hallo zusammen, habe auf meinem 5,1er folgende SSDs eingebaut:


    1. BootSSD: OpenCore

    2. SSD mit Monterey

    3. SSD mit Windows 10 (UEFI)

    4. SSD mit Batocera

    5. SSD mit Daten und mehrerer Partitionrn für Windows 10 über PCIE-Karte


    Jetzt ist es so, dass ich den Bootpicker ausmisten will, da er mir doppelte oder nicht bootbare Einträge enthält (siehe Screenshots).


    Wie kann ich das bewerkstelligen?

  • Wie kann ich das bewerkstelligen? Vielleicht ne doofe Frage von mir...aber ich versuche gerade die Apfel-Welt in Verbindung mit Opencore kennenzulernen. In MacOS auf meine Opcencore-BootSSD gehen ?

  • Nio82

    Hat den Titel des Themas von „Nativer 5,1 + Opencore / Bootpicker "ausmisten"!“ zu „MacPro5,1 mit Opencore den Bootpicker von überflüssigen Einträgen bereinigen“ geändert.
  • Im Prinzip ja, aber eigentlich doch anders: Roote Deine versteckte Boot-EFI, entweder mit einem der Konfiguratoren oder mit unserem Kext Updater, und da in den Ordner EFI/Boot.

    Ich bin aber mehr für einen Eintrag in der Config.PList. Welchen Konfigurator hast Du denn benutzt?


    :hackintosh:

  • Bis jetzt noch keinen, da ich es trotz viel besuchter Webseiten noch nicht so richtig durchblicke 🤣 Welchen Configurator sollte ich den nehmen?

  • Es gibt die OCAuxiliaryTools und den OpenCore Configurator, ich selbst benutze beide. Sie gehören für mich bei jedem aktuellen Hackintosh genau wie der Kext Updater zur Grundausstattung. Und wenn Du mit Deinem etwas älteren Mac über den OpenCore Patcher auf neuere System-Software bringst, bist Du ja auch mit einem Hackintosh unterwegs.


    :hackintosh:

  • Ok, dann habe ich einen "nativen Hackintosh" 😄 Ich besorge mir heute mal die Tools. Nervt mich nämlich langsam die verschiedenen Einträge im Bootpicker