Keine iServices mit Intel AX210S als Wifi Karte

  • Hallo alle miteinander,

    Ich habe mir heute eine PCI-E Karte geholt damit mein Wifi unter MacOS Sonoma funktioniert ohne das ich SIP ausschalten muss mit OCLP. Mein Setup ist also wie folgt => Intel AX210S für Wifi mit dem Airportitwlm.kext damit ich nicht Heliport benutzten muss um Airdrop Funktionen zu erhalten und für Bluetooth verwende ich noch meine Fenvi T919 Karte welche über den internen USB 2.0 Header ans Mainboard angeschlossen ist. Habe schon eine neue ROM ausprobiert mit GenSMBIOS und auch meine MAC Adresse als ROM festgelegt aber das alles hat mir nicht weitergeholfen. Hab auch geschaut das mein Wifi en0 ist und das es auch Built-in ist mit Hackintool.

    Ich kann keine Nachrichten senden und auch nicht empfangen oder gar die Nachrichten syncen in iMessage. Ich kann keine Anrufe empfangen noch tätigen. Ich bin eingeloggt über meinen iCloud Account.

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen oder Tips geben was ich den ändern könnte oder was helfen könnte ? :):)

  • Das Problem ist ein bekanntes und anonymous_writer hat hier: Intel WIFI unter Sonoma / Lösungsfindungen iMessage, Facetime und Airdrop funktionieren nicht auch einen möglichen Lösungsweg gepostet. Vielleicht hängst Du Dich da einfach mit ran :)

  • Ja, so ist das mit Intel-Karten. Eigentlich in Hackintosh-Kreisen allgemein bekannt. Auf dem direkten Weg gibt es keine Chance. Aber seit Kurzem eine Umgehung, die anonymous_writer hier gepostet hat. Aber ganz einfach ist das nicht.


    Oh, griven war schneller..


    :hackintosh: