Aber der Stick taucht nirgendwo auf, selbst im Festplattendienstprogramm nicht O.o
ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING / Intel i7 8700k / AMD XFX 6700 XT
- PwnedG0blin
- Erledigt
-
-
hm, ok-dann mal ein ausschlußverfahren.
bitte den usbstick rausnehmen und neu starten-reboot.
wenn osx nicht startet, oder windows, dann wird entweder der bootloader von windows gefunden=windows startet, oder die osx platte ist noch nicht eingestellt. dann liegt es ersteinmal am bios und man müßte einstellen, das von der osx-platte gestartet wird.
wenn sich danach nix tut, den usbstick rein, und diesen per f-taste auswählen=osx startet, dann ist auf der osxplatte-efipartition noch keine osx efi die gestartet wird
lg
-
Ich hab irgendwie schiss neu zu starten jetzt wo es so gut funktioniert
-
ok, dann lade dir mittels safari den cloverconfigurator herunter
-> https://mackie100projects.alte….org/clover-configurator/
lg
-
Hab ich, auch Mount...da erkennt er den Stick auch nicht warum auch immer.
Selbst in Systeminfo nur die beiden SSD´s
-
dann mounte bitte mal die osx ssd
- zum gucken ob deren efipartition leer ist
lg
edit- oder es liegst am "ggf. noch nicht vorhandenem" usb-portmapping, das erst nach dem start von osx greift?
-
leer hm.. bild.2:
-
ok, hast du den usbstick erstellt, indem du den efi-ordner darauf kopiert hast, via windows?
lg
-
Genau, über Windows wie im Video. Beim 1x hat es ja auch geklappt, da war die EFI drin. Also…
Neu starten ohne USB..
oder mal USB raus und rein stecken ? Oder bricht dann die „Verbindung“ ab
-
So, es läuft alles! Aus irgendeinem Grund wurde die Grafik Karte erkannt,
Die GPU wurde nicht umsonst erkannt, das ist die EFI, die ich hochgeladen habe.
Wo hast du diese hinkopiert auf den Stick und von Stick gebootet?
-
Hä O.o
Ich hab unter Windows ein Ordner der Hackingtosh heißt, da hab ich das aus dem Video gestern rein geladen, kann mich nicht daran erinnern die EFI mit deiner Überschrieben zu haben, tut mir leid! Wollt hier nix falsch sagen...aber funktioniert bisher mega! Danke erstmal dafür!!
Dan weißt du ja wie alles eingestellt ist und kannst erwähnen was noch zu ändern ist und den erst
Ja, Wie dem Video gezeigt, Boot - Win10 Mobile - USB Stick ändern und OSX auf die Platte Laden - EFI auf SSD und dann Booten.
Mehr hab ich nicht gemacht. Der Stick wird nur nirgendwo erkennt, um die EFI in die SSD zu schieben wo es fehlt. Daher die frage, jetzt raus und rein stecken in der Hoffnung das es gelesen wird ohne das alles abstürzt oder Einfriert
-
prima, dann gibt es einen anhaltspunkt
lg
edit-
du kannst die efi hier nocheinmal herunterladen (du bist ja bereits im osx) , entpacken und im anschluß den efi-ordner auf die osx efi partition, die du gemountet hast kopieren
-
Wenn das bitte noch mal hoch laden würde, die diese ist, womit es gerade funktioniert das es nicht versehentlich ne andere ist gern! Und danach können wir dann die Feinabstimmungen machen. Dann ist es ja eig. nicht mehr viel?!
-
tut mir leid! Wollt hier nix falsch sagen...aber funktioniert bisher mega! Danke erstmal dafür!!
Da muss dir nichts leid tun, wenn es funktioniert ist doch gut.
Du hast doch OCAT da gibt es einen Reiter, der nennt sich
dieser listet alle EFIs in deinem System auf oder halt den ESP Mounter nutzen, in irgendeiner EFI hast du den Ordner drin.
Wenn er das bitte noch mal hoch laden würde, die diese ist, womit es gerade funktioniert das es nicht versehentlich ne andere ist gern!
Schau dir einfach die SystemSerialNumber in der config an, muss identisch zu deiner sein.
Trotzdem muss der EFI Ordner gefunden werden, von dem du gerade bootest.
-
Da muss dir nichts leid tun, wenn es funktioniert ist doch gut.
Du hast doch OCAT da gibt es einen Reiter, der nennt sich
dieser listet alle EFIs in deinem System auf oder halt den ESP Mounter nutzen, in irgendeiner EFI hast du den Ordner drin.
Schau dir einfach die SystemSerialNumber in der config an, muss identisch zu deiner sein.
Trotzdem muss der EFI Ordner gefunden werden, von dem du gerade bootest.
EFI auch leer.. und Stick wird nicht erkannt.
Hast du die EFI nicht mehr, die du dafür genutzt hast? sonst muss ich eben alle Seiten zurück gehen und gucken wo du die hochgeladen hast.
Was ist denn jetzt noch alles zutun?
Edit:
Bin doof...kann doch auf meine Windows SSD zugreifen xD
Sieht man ja oben im Pfad
In dem Ordner ist die EFI (Bild) aber die Serien Nummer stimmen nicht überein?
-
Starte mal in Windows und schau dir die ESP vom Stick an.
MacOS wird immer geladen, wenn ein EFI funktioniert.
Ich muss nur wissen, welche du von mir geladen hast, die aus Post 22 oder früher.
-
Starte mal in Windows und schau dir die ESP vom Stick an.
MacOS wird immer geladen, wenn ein EFI funktioniert.
Ich muss nur wissen, welche du von mir geladen hast, die aus Post 22 oder früher.
Dann hoffe, das nach dem Neustart nachher die Grafik wieder so ist wie jetzt xD
Okay... ich starte eben neu und sag bescheid
GEFUNDEN! Die war im Windows Ordner Downloads, die hab ich.
Was ist jetzt noch zutun? Und alles ohne Neustart, geil!
-
Gut das ist die aus Post 22, da es die einzige ist auf iMac 19,2 und mit der System Serial Number.
Mach den Stick mal Fat32 formatieren und den EFI Ordner darauf, dann von Stick booten.
-
Gut das ist die aus Post 22, da es die einzige ist auf iMac 19,2 und mit der System Serial Number.
Achte den Post über dir
Die erstmal im EFI Ordner und dann machen mir fein Abstimmung?"
Ich kann auch ein neuen Stick nehmen...
-
Du kannst nehmen was du willst, wichtig ist das wir von einem Stick booten mit dem EFI Ordner, so das wir Test machen können.
Wo wirklich nur der EFI Ordner drauf ist und der in macOS durchbootet.